Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, d.h. die Dozenten verlangen viel. Man ist auf sich alleine gestellt. Es gibt gute und schlechte Dozenten wie an jeder Uni.
Es gibt spannende Module, sowie langweilige bzw nicht relevante Studieninhalte. Man muss am Ball bleiben, um da durch zu kommen

Meine Erfahrungen

BBA/International Business (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule Pforzheim sind bis jetzt relativ positiv.
Was da sein muss: Durchhaltevermögen!..,da es die ein oder anderen Veranstaltungen gibt die nicht grade mein Interesse wecken konnten..außerdem ist das Studium relativ anspruchsvoll und zeitaufwendig. Allerdings muss ich sagen, dass ich vom allgemeinen Ablauf des Studiums sehr begeistert bin. Die ersten zwei Semester sind viel Theorie, meiner Meinung nach aber nicht verkehrt sondern eher von Vorteil ein breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber es lohnt sich

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich Steuern studieren sollte. Immerhin muss man immer wieder auf dem aktuellsten Stand sein, neue Gesetze kaufen, und alles satz für Satz verstehen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für diesen Weg entscheiden hab. Ja, durch auswendig lernen würde man an der hs Pforzheim grad im Bereich Steuern nicht vorankommen, aber durch ein paar Dozenten und Bücher von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

BWL/Marketing (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang allerdings mit recht hohem niveau und Zeitaufwand, besonders in den ersten semestern brechen deshalb auch ziemlich viele ab. Aber solange man sich bemüht und zu den Vorlesungen geht sollte es für die meisten Leute zu schaffen sein.

In dieses Ranking fließen 698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023