Fundierte BWL mit kreativen Lehrveranstaltungen

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll aber gut machbar. Ab den höheren Semestern hat man spezifischere Vorlesungen, die spannender sind als einige typische BWL Fächer.
Die Einrichtung ist modern und es gibt Mac Labore, die man frei nutzen kann.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und sind sehr kompetent, man nimmt viel mit aus den Veranstaltungen.

Nichts für faule Leute

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Man lernt von allem ein bisschen, allerdings geht man die richtig in die Tiefe, da man das Fach meistens ein Semester hat. Außerdem gibt es sehr viele Projekte sowie Gruppenarbeiten im laufe des Semesters in die man viel Zeit investieren muss. Ich bin jetzt im 3. Semester und trotz allem macht es mir Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist.

Sehr flexibel

Marketing Intelligence (M.Sc.)

Ein großer Vorteil ist, dass es den Studiengang so erst seit 2018 gibt und die Professoren und die Uni noch sehr flexibel darin sind, den Aufbau und das Pensum anzupassen. Außerdem sind die Kurse sehr interessant und bestehen zu einem großen Teil aus Präsentationen als Prüfungsleistungen.

Sackgasse, absurd, gefährdend: zu hoher Workload

Mode (B.A.)

Das Studium scheint total spannend, wenn man das Curriculum und die Inhalte betrachtet. Interessant ist es auch - für kreative Menschen eine Chance sich auszuleben - an dieser Einrichtung zu einem viel zu hohen Preis.

Gerade im Mode-Studiengang in Pf ist der Workload viel zu hoch angesetzt. Leider konnte ich das damals nicht objektiv einschätzen, da ich zu wenig Lebenserfahrung hatte. Es wurde wohl min. der Workload eines Diplomstudiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.