Hochschule Pforzheim

Controlling, Finance and Accounting (M.Sc.)

Ich bin ein Internationale Student an der Hochschule Pforzheim. Bei manchen Fächer die sprachlich sehr anspruchsvoll sind (paar Jura Fächer die wir machen müssen) bietet die Hochschule extra Tutoriums für Internationale Studenten, andere Nationale Studenten waren auch natürlich Willkommen. Das ist nur ein Beispiel um zu beweisen dass die Hochschule an den Studenten denkt und hilft uns mit unseren Herausforderungen. Zudem bereitet uns die Hochschule nicht nur für die Theorie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zeit mit individueller Entfaltung

Information Systems (M.Sc.)

Nach meinem technischen Bachelor habe ich mich bewusst für einen Richtungswechsel in die BWL und Informatik entscheiden und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist eine sehr gute individuelle Entfaltung möglich, da durch das Auswählen der Wahlpflichtfächer eine informatiklastige oder BWL lastige Richtung eingeschlagen werden kann. Der Studiengang ist sehr praxisnah, da durch die Projekte in Gruppen (ca. Projekte je Semester) interdisziplinäre Erfahrungen ausgebaut und theoretisches Wissen vertieft werden kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit viel Potenzial

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Im Grundstudium wird man zunächst mit den Grundlagen der BWL, VWL und Recht vertraut gemacht. Diese Fächer können ziemlich trocken sein, da es tatsächlich mehr ums auswendig lernen geht als ums lernen. Ebenfalls wird in diesen Fächern auch am meisten gefordert. (Stoff sollte nicht unterschätzt werden)
Da die Hochschule Pforzheim einen guten Ruf pflegt, muss auch das Niveau entsprechend gehalten werden.
Im Hauptstudium fließen immer mehr studienspezifische Fächer wie Industrial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Masterstudium

Controlling, Finance and Accounting (M.Sc.)

Insgesamt ein sehr interessantes Studium. Die meisten Vorlesungen waren inhaltlich spannend und die Inhalte wurden von den Dozenten gut vermittelt. Auch die Organisation durch das Sekretariat sowie die Studiengangsleitung war sehr gut. Trotz hohem Workload war ein Werkstudentenjob möglich.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.