Massiver Informationsgehalt

Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studium im Informatik Bereich habe ich ehrlich gesagt nicht so viel erwartet. Ich dachte, das Studium würde einige Programmiersprachen lehren und im allgemeinen nur mit dem theoretischen Inhalt zu tun haben. Zum Glück gibt es aber vieles mehr dazu, vom Kennenlernen des Hardwares bis hin zum konstruieren eines vollständigen funktionsfähigen Computers! Man lernt die Teile des Computers kennen, bevor man mit der Programmierung dieser Teile beginnt, somit hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gesunde Mitte aus BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und der Hochschule. Obwohl ich zunächst nur Informatik studieren wollte, wurde es dann doch Wirtschaftsinformatik. Mittlerweile bin ich darüber ziemlich froh, da man so auch wichtige Einblicke in die Wirtschaft erhält. Das ist denke ich durchaus nützlich.
Auch die Ostfalia selber gefällt mir in Sachen Lage, Ausstattung, Dozenten und Stundenpläne.
Alles in allem kann ich beides nur weiterempfehlen!

Technical skills

Digital Technologies (M.Sc.)

As an international student i am very much satisfied with my studies in Ostfalia university. I learn new technical skills like ROS, working on Rasberry Pie and Robotics. Along with technical skills i also learned how to work in Teamwork and most importantly i experienced german culture very closely that will be really helpful for me to find the job in future.

Sehr wichtige Erfahrungen fürs Leben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.3

Dank meinen Studiengang „Wirtschaftsrecht“ konnte ich mir wissen aneignen welche ich bei der Gründung einer Firme und bei Streitigkeiten mit Paragraphen anwenden konnte.

Der Studiengang ist wirtschaftlich und rechtlich ausgeprägt sodass es sehe vielfältig und besondern spaß macht.

In dieses Ranking fließen 944 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024