Vielfältige Ausblicke in die Zukunft

Kindheitspädagogik und Gesundheit (B.A.)

Das Studieren macht unglaublich viel Spaß, da es mit einem großen Praxisanteil verbunden ist und ich somit bereits im Studium einen vielfältigen Einblick in das Arbeitsleben bekomme.
Die Dozent*innen sind offen und interessieren sich für das, was mir wichtig ist und setzen sich dafür ein!
Der theoretische Teil ist immer spannend gestaltet und bietet Möglichkeiten sich mit der Literatur weiterzubilden!

Langeweile auf dem Campus

2.3

Es liegt nicht an den Inhalten des Studiengangs Soziale Arbeit, dass mir das Studieren nicht unbedingt riesigen Spaß macht, sondern an meiner Hochschule.
Die Anbindung mit dem Bus ist zu kompliziert und nicht regelmäßig genug.
Der Campus ist tot.
Dozierende nutzen ungeeignete Sprache (politisch nicht korrekt).

Das Chamäleon der Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Deswegen ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei- sowohl für Kreative als auch für Liebhaber von Formeln. Das Lernen an der Hochschule entspricht mehr dem Schulunterricht als einer Universität, was den Übergang vom Schul- ins Studienleben erleichtert.

Wirklich schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Online an Veranstaltungen teilzunehmen oder online nachzuarbeiten ist nur begrenzt möglich, manche Dozenten stellen ihre Inhalte aus Prinzip nicht online, löschen sie mitten im Semester oder inaktivieren Student*innen in ihren Veranstaltungen, sodass man ebenfalls kein Zugriff mehr auf den Inhalt hat - einfach bloß weil man ein paar Mal nicht da war, es wird also wenig Rücksicht darauf genommen, das die meisten nebenher noch arbeiten müssen um sich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024