Keine Rücksicht auf Behinderung

Informatik (B.Sc.)

Für alle die keine Gesundheitlichen Probleme haben, ist das Studium sicherlich keine schlechte Wahl, jeder der sich hinsetzt und lernt wir das hinbekommen :)!.

Jedoch für alle die eine Behinderung, wie ich eine solche haben, ist die Hochschule ein Horror.
Es wurde seit 2 Semestern keine Rücksicht drauf genommen, der zuständige Professor denkt sich immer neue ausreden aus und im Endeffekt gibt es auch keine Hilfe seitens des Dekans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang für das Personalwesen

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Sehr rechtslastig, gefällt mir aber gut. :)
Die Organisation (Prüfungsplan) ist in den letzten Semestern etwas besser geworden, aber noch ganz stark ausbaufähig! Die Dozenten wirken alle sehr kompetent. Auf dem Stellenmarkt für das Praxissemester sehr sehr gutes Feedback zu meiner Studienwahl bekommen!

Fit für den Beruf in der Automobilbranche

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ermöglicht ein praxisnahes Studium in perfekter Atmosphäre. Gerade der Standort Wolfenbüttel ist die ideale Studentenstadt. Günstige Mieten, alles sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen und in Braunschweig ist man mit dem Bus in wenigen Minuten. Zu den meisten Tageszeiten fährt der Bus sogar alle 15 Minuten nach Braunschweig.
Gerade im Vertiefungsstudium kann der Professor fast alle Studenten beim Namen nennen. Durch die Vielzahl der Studiengänge ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger und praxisorientierter Studiengang

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Masterstudiengang Führung in Dienstleistungsunternehmen ist ein sehr praxis- und teamorientierter Studiengang. Die Lehrinhalte sind interessant und werden ansprechend vermittelt. Ich habe das Gefühl meine Kompetenzen sowie mein Wissen vertiefen zu können.
Zudem ist ein Wachsen an neuen Herausforderungen auf jeden Fall möglich. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wir Studenten mit sehr vielen Aufgaben und Themen konfrontiert werden. Nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024