Theorie und Praxis im Einklang!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich habe mein 2. Semester an der Ostfalia mit dem Studiengang Stadt- und Regionalmanagement hinter mir. Grob gesagt ist es eine Kombination aus BWL- und Geographie mit Schwerpunkt auf Stadtplanung und Kommunalverwaltung. Die Inhalte und auch die Dozenten waren bisher alle mehr als In Ordnung. Wir sind ein kleiner Studiengang und haben mit ca. 70 Leuten angefangen. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man hat auch einige Inhalte bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Strategisches Management

Strategisches Management (M.A.)

Sehr kompetente Dozenten, die hohes Interesse am Studienerfolg der Studenten zeigen. Angenehme Kursgrößen durch Zulassungsbeschränkungen. Hoher Anteil an Selbststudium, wie im Curriculum vorgegeben. Gute Auswahl an Vorlesungen und interessante Schwerpunkte. Leider wenig Auswahl an Wahlpflichtkursen.

Abwechslungsreiche Studieninhalte mit Abstrichen

Der Studiengang "Soziale Arbeit" ist so wie er in Wolfenbüttel angeboten wird sehr abwechslungsreich, praxisorientiert und gut zu bewältigen. Leider gehen diese Aspekte unter der Unorganisiertheit einiger Dozenten unter und es fallen viele Veranstaltungen aus, was es schwer macht die Prüfungen ordentlich vorzubereiten. Auch das Campus Leben ist leider so gut wie nicht vorhanden, da viele Studenten von außerhalb kommen und es in Wolfenbüttel selbst kaum bis gar keine Studentenangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah Sportmanagement studieren

Sportmanagement (B.A.)

Besonders im 4. Semester wird durch die Organisation des Blickpunkt Sportmanagement Kongresses und dem Projektmanagement den Studenten klar, wie die Praxis aussieht. Unsere Professoren haben alle im Sportmanagement jahrelang gearbeitet und bringen ihr Wissen weiter. Auch von dem Netzwerk der Dozenten profitieren die Studenten durch Gastvorträge. Außerdem ist zu empfehlen alles mit zumachen was der Campus und die (Alumni) Vereine sonst noch anbieten.
Außerdem ist keine Sportpraktische Prüfung für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024