Selbstfindung

Ich hab mit diesem Studiengang mich selbst gefunden. Die Inhalte die wir im Studium haben, vergleiche ich oft mit Lebenssituationen. Nach einiger Zeit merkt man das man einfach nicht alleine ist sondern viele andere genauso denken wie man selbst. Es gab mir ein so gutes Gefühl, dass ich wusste, ich hab das gefunden, wonach ich gesucht habe.

Toller Start

Automotive Engineering (B.Eng.)

Der Start ins erste Semester war super. Die meisten Professoren sind sehr nett und auch gut erreichbar. Eine Einführung in die verschiedenen Portale der Hochschule hat zwar gefehlt, aber ein paar Professoren haben dies dann zum Glück während ihren Stunden übernommen. Die Studieninhalte sind nahe bei dem, was ich mir vorgestellt habe, allerdings ist es mehr Informatik als gedacht.

Sehr empfehlenswert

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Schöner kleiner Campus; sympathische Dozenten und immer für Fragen offen; interessante und aktuelle Inhalte; deckt extrem viele Bereiche zum Thema Umwelt ab; das Studium wird gut unterstützt durch viele Tutorien, Schreibwerkstatt etc., sehr empfehlenswert für Leute mit Interesse an Naturwissenschaften und Technik.

Insgesamt sehr guter Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde es ist ein super Studiengang, wenn man in einen touristischen Bereich beruflich einsteigen möchte. Man lernt sehr viel über die Hintergründe von Reisen, Kundenzufriedenheit, Geschäftsreisen und BWL-Inhalte. Außerdem kann man mit diesem Studiengang auch in jedem anderen BWL-Bereich arbeiten, was einem jede Tür offen hält. Ob Personalwesen, Marketing oder sogar im Rechnungswesen. Natürlich sind die Inhalte schon anspruchsvoll und manche Dozenten sind perfekt, wobei andere eher auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024