Vielseitiger und praxisorientierter Studiengang

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Masterstudiengang Führung in Dienstleistungsunternehmen ist ein sehr praxis- und teamorientierter Studiengang. Die Lehrinhalte sind interessant und werden ansprechend vermittelt. Ich habe das Gefühl meine Kompetenzen sowie mein Wissen vertiefen zu können.
Zudem ist ein Wachsen an neuen Herausforderungen auf jeden Fall möglich. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wir Studenten mit sehr vielen Aufgaben und Themen konfrontiert werden. Nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nähe zum Dozenten und zur Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium lehrt in den ersten 3-4 Semestern die wirtschaftswissenschaftlichen und informationstechnischen Grundlagen. Es wird viel programmiert mit Java, wobei wöchentliche Laborabgaben im 1., 2., 3. und 5. Semester anstehen. Daher ist also mit einem hohen Workload zu rechnen, der aber auch einen ernomen Lerneffekt hervorruft. Zudem gibt es viele praxisorientierte Module, in denen oft Hausaufgaben oder Testate einen Teil der Note ausmachen. Meiner Meinung nach sinnvoll aufgrund des Pflichtcharakters....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit kleinen Schwächen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte entsprechen dem Studiengang und sind gut gewählt, aber nicht unbedingt dem richtigen Semester zugeordnet (Bilanzen im 2. Semester sind sogar laut dem Dozenten zu früh, WiWi Methodik findet als Vorbereitung für die Bachelorarbeit, welche im 6. bzw. bei StiPs im 8. Semester geschrieben wird, im 2. Semester ebenfalls zu früh statt). Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, einige gestalten ihre Lehrveranstaltungen aber nicht gut - öfters wird einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauenpower ist doch angesagt

Informatik (B.Sc.)

Man sagt ja immer, dass Frauen in solch einem Studium wie Informatik total rar sind und sich nicht so dafür begeistern könnten, wie Männer es tun, doch in meinem bisherigen Studium bin ich selbst und auch viele meiner Kommilitoninnen auf Männer gestoßen, die echt vor uns und allgemein den Frauen in der Informatik den Hut ziehen mussten und genau das ist es, was ich an diesem Studiengang so liebe. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 944 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024