Bis jetzt gut

Studiere bisher ein Semester, die Einführung war super, alle Fragen wurden geklärt. Es wird sich viel Mühe gegeben auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen mithilfe von Evaluationsbögen fur jedes Modul. Einige Dozenten sind sehr speziell, auf die Prüfungen wurden zum Teil sehr gut vorbereitet, andere Dozenten sind gar nicht vorbereitet.

Ratschlag von Absolventin

Mediendesign (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet mit allmöglichem Technik. Man bekommt eine Vielfalt an Lernstoffen vermittelt, doch das Meiste erreicht nur die Oberfläche. Wer wirklich lernen möchte, muss sich selbst ins Thema vertiefen oder ein angemessenes Praktikum absolvieren. Ich habe während meines Praktikums mehr über Graphikdesign gelernt als in dem vorherigen Semestern zusammen. Schön fand ich jedoch, dass ich hier Freunde fürs Leben gefunden habe, wobei dies eher eine persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Neben den grundlegenden Lehrveranstaltungen haben die Studierenden die Möglichkeiten nach ihren eigenen Interessen ihr Wissen zu vertiefen.
Zwischen den Lehrenden und den Studierenden herrscht ein gutes, respektvolles Miteinander. Die Ausstattung der Hochschule ist neu, zum Teil jedoch nicht immer funktionstüchtig.

Praxisnah, aber zu oberflächlich

Medienmanagement (B.A.)

Durch die starken Bezüge zur Praxis werden Studierende auf das Arbeitsleben in der Medienbranche gut vorbereitet. Allerdings wird vieles nur sehr oberflächlich betrachtet, eigene Schwerpunktsetzung neben dem Studium durch Praktika, Hochschulprojekte o. Ä. Notwendig.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024