Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist mit rund 13.900 Studierenden die größte Fachhochschule in Niedersachsen. Mit etwa 100 Studiengängen ist das Lehrangebot im Bachelor-, Master- und Weiterbildungsbereich sehr vielfältig. Es umfasst die gesamte Breite der Ingenieur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen Kommunikation, Design und Informatik, der Freiraumplanung und Landschaftsarchitektur, der Theater- und Musikpädagogik sowie Therapie- und Gesundheitsstudiengänge. Hoch motivierte Lehrende mit viel Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen vermitteln praxisnahe, berufsrelevante Lehrinhalte. Integrierte Praxisphasen geben den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in spätere Tätigkeitsfelder zu erlangen und ihre theoretischen Kenntnisse in Projekten anzuwenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
89 Studiengänge
Studenten
13.900 Studierende
Professoren
328 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

3.8
Natalie , 06.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
4.2
Monique , 06.11.2018 - Management in der Gesundheitsversorgung
4.4
Jona , 02.11.2018 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
4.5
Julienne , 31.10.2018 - Pflege
4.7
Alena , 30.10.2018 - Wirtschaftspsychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.2
98% Weiterempfehlung
2
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.1
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.1
98% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
71%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 71%
  • Nicht vorhanden 21%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
78%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
58%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Ein neues Hörsaalgebäude mit großer Lernlandschaft am Campus Westerberg und gleich nebenan die moderne Bibliothek der Hochschule und der Universität Osnabrück, eine Lounge mit gemütlichen Sitzecken am Caprivi-Campus, ein neuer, moderner Campus in den Lingener Lokhallen, großzügige Mensen in Osnabrück und Lingen: Es sind nur einige Beispiele dafür, was die zukünftigen Studierenden erwartet.

Kleine Seminargruppen ermöglichen einen engen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden. Orientierungswochen mit Mathe- und Sprachkursen vor Studienbeginn sowie ein intensives Mentoringprogramm unterstützen die Erstsemester bei ihrem Studieneinstieg. Dazu bietet das hochschuleigene LearningCenter kostenlose Kurse zu Lernstrategien und zum Zeitmanagement an.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Beim Einstieg in die Berufswelt profitieren die Studierenden von den guten Kontakten der Hochschule. Ob Praxisprojekte, Firmen-Exkursionen oder hochschulinterne Jobmessen - bereits im Studium können die Studierenden potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Das hochschuleigene LearningCenter berät die Studierenden bei der individuellen Karriereplanung. Außerdem organisiert es kostenlose Seminare und Kurse zu Themen wie Bewerbung und Berufseinstieg, Existenzgründung oder Management und Führung.

Doch nicht nur regional, auch international ist die Hochschule gut vernetzt. Sie pflegt Beziehungen zu weit mehr als 200 Partnerhochschulen in aller Welt. Internationale Sommerkurse, Exkursionen ins Ausland oder bilaterale Studienprojekte garantieren einen intensiven internationalen Austausch. Außerdem werden Bachelor- und Masterstudiengänge in englischer Sprache sowie Studiengänge mit integrierten Auslandssemestern und Doppelabschluss angeboten.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Osnabrück ist mit rund 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Niedersachsens. Etwa 26.000 Studierende prägen das lebendige Stadtbild. Trotzdem sind die Mieten - auch dank vieler zentral gelegener Studentenwohnheime - erschwinglich. Die vielen Cafés und Studentenkneipen in der Innenstadt und in der schönen Altstadt laden nach der Vorlesung zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein. Und das Beste: Dank kurzer Wege lässt sich Osnabrück gut zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Auch das grüne Osnabrücker Land ist schnell erreichbar. In Lingen liegen Campus, Geschäfte, Cafés und Kneipen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. In der Stadt im Emsland leben rund 56.600 Einwohner.

Die Fachschaften und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstalten im Jahr zahlreiche Hochschulpartys. Legendär ist außerdem das Terrassenfest auf dem Mensavorplatz am Campus Westerberg - die größte Studentenparty Norddeutschlands. Hier haben schon DJs wie Robin Schulz aufgelegt.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Natalie , 06.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
4.2
Monique , 06.11.2018 - Management in der Gesundheitsversorgung
3.3
Anonym , 05.11.2018 - Pflegewissenschaft
4.4
Jona , 02.11.2018 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
4.5
Julienne , 31.10.2018 - Pflege
4.7
Alena , 30.10.2018 - Wirtschaftspsychologie
2.0
Tim , 30.10.2018 - Dentaltechnologie
3.5
Markus , 19.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
4.0
Stephanie , 17.10.2018 - Betriebswirtschaft
3.5
Janna , 16.10.2018 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
Studienberatung
Studierendensekretariat
Hochschule Osnabrück
+49 (0)541 9697080

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences

1250 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Normal ist ja auch langweilig :)

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel

3.8

Super praktischer Bezug, so dass dem Berufseinstieg nichts im Weg steht. Unser Campus ist typisch und passt perfekt zu unserer Fakultät (AUL). Super Kommiliton und Dozenten. Sehr grün und im Frühjahr wunderschön bunt. Desweiteren machen wir selbstverständlich die besten Unipartys. :)

Anspruchsvoll

Management in der Gesundheitsversorgung

4.2

Dieser Studiengang ist sehr kompetent und vielfältig,man kann sich später im viele Facetten weiter bilden lassen und/oder schon von vornherein „hoch“ anfangen.
Außerdem ist es sehr anspruchsvoll.
Ohne lernen geht gar nichts,aber im Endeffekt lohnt es sich.

Hatte mir mehr erhofft

Pflegewissenschaft

3.3

Nach mehreren Semestern und unglaublich viel Enthusiasmus zu Beginn bin ich mittlerweile sehr ernüchtert. Meist reicht es, zur ersten Veranstaltung eines Moduls zu gehen und dann nur noch die Prufungsleistung abzulegen. Die Dozierenden unterscheiden sich qualitativ extrem stark. Die meisten Inhalte lassen sich zeitbedingt nur sehr oberflächlich behandeln. Mir fehlen viel mehr wissenschaftsorientierte Module, die guten Noten werden einem fast geschenkt und ich fühle mich für keine höhere Tätigkeit als bisher qualifiziert. Immerhin läuft die Organisation wirklich top!

Interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.4

Alles in allem, ein sehr gutes Studium, für Leute die gut mit Sprachen können und sich für Wirtschaft interessieren.
Es gibt natürlich die ein oder andere Lehrveranstaltung, welche etwas mühselig ist, allerdings gleichen die Professoren das alles ganz gut wieder aus.

Nicht nur Hintern abwischen

Pflege

4.5

In dem Studiengang wird deutlich das zur Pflege so viel mehr gehört als nur Körperpflege. Das lernt man zwar schon in der Berufsfachschule aber in dem Studiengang wird uns gezeigt wie bedeutsam die Professionalisierung der Pflege ist. Es wird verdeutlicht wie die evidenzbasierte Pflege den Alltag in der Pflege innovieren kann. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben , den ich kann viel daraus mitnehmen und für mich nutzen.

Ein Studium, bei dem der Student im Fokus steht

Wirtschaftspsychologie

4.7

Das Wipsy-Studium an der Hochschule Osnabrück kann ich nur empfehlen! Zwar gibt es nur wenige Wahlmöglichkeiten, dafür ist das Curriculum aber sehr gut durchdacht, perfekt aufeinander abgestimmt und man hat die Möglichkeit alles zu lernen, was ein Wirtschaftspsychologe wissen sollte. Darüber hinaus sind die Veranstaltungen sehr praxisnah, es gibt viele Anwendungsbeispiele und sogar Praxisprojekte in Unternehmen. Dadurch wird man an dieser Hochschule gut auf die spätere Tätigkeit in der Praxis vo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor Bologna-Prozess Top danach Flop

Dentaltechnologie

2.0

Der Studiengang hatte vor der Umstellung auf Bachlor / Master eine gute Zukunftsperspektive , da es notwendig war eine abgeschlossene Ausbildung in der Zahntechnik vorzuweisen womit auf vorhandenem Wissen aufgebaut wurde.
Durch den Wegfall dieser Vorkenntnisse treffen hier Menschen aufeinander die keinerlei Bezug ( das Pratikum reicht in dieser Hinsicht nicht aus ) zu der Materie haben und überhaupt nicht wissen worauf sie zuarbeiten , und dafür halte ich grade die ersten 2 Jahre ( MINT-F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und angenehmes Studienklima

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel

3.5

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Dozenten sind meist gut und es ist ihnen wirklich daran gelegen einem das Studium so leicht wie möglich zu machen. Außerdem ist der Campus sehr schön. Die Studierbarkeit ist auch relativ gut.
Alles in allem also ein sehr angenehmer Studiengang/ort.

Gute Basis

Betriebswirtschaft

4.0

Das BWL Studium ist eine gute Basis für die spätere Jobwahl im kaufmännischen Bereichen. Es bereitet differenziert auf unterschiedliche Bereiche vor und man stellt schnell fest was einem davon am meisten liegt. Dementsprechend kann man danach die für einen wichtigen Inhalte vertiefen.

Tiefe Einblicke und gute Berufschancen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

3.5

Man hat im Laufe des Studiums viele Möglichkeiten an Veranstaltungen im Bereich Gesundheitswesen teilzunehmen und dadurch Kontakte zu knüpfen. Besonders durch das Praxissemester werden viele Türen für den späteren Berufseinstieg geöffnet. Außerdem bekommt man durch das Praxissemester tiefere Einblicke in das Berufsfeld und einen guten Eindruck davon, was einen nach dem Studium erwartet.

Abwechslungsreich - Theorie und Praxis

Soziale Arbeit

4.3

In meinem Studium der SA finde ich gut, dass sehr viel Ausgleich zwischen der Theorie und Praxis besteht. 2 Jahre lang laufen parallel zum Studium 2 Praktika und auch das Anerkennungsjahr kommt hinten ans Studium dran. Man kann sich also in verschiedenen Bereichen schon während des Studiums ausprobieren oder vertiefen.

Schlecht organisiert

Wirtschaftsinformatik

2.0

Das Institut für duale Studiengänge nicht einen einzigen Informatik-Dozenten angestellt hat, sodass viele Studierende ein Problem haben, einen Paten für die Bachelor-Arbeit zu finden. Auch die Studieninhalte konzentrieren sich (vielleicht auch deshalb) sehr auf das Thema Wirtschaft und recht wenig auf die Informatik. Zudem ist die Organisation eher schlecht als recht.

No go Personalo

Wirtschaftspsychologie

3.8

Im Studium habe ich vor allem durch interessante Erfahrungsberichte der Dozenten gelernt, dass in der beruflichen Praxis unglaubliche Methoden tatsächlich Anwendung finden. Welches Unternehmen seine Belegschaft durch Schädeldeutung wählt, herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. Danke WiPsys!

Praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie

4.2

Gerade wenn ich andere frisch Studierte im Berufsleben erlebe, darf ich feststellen, wie praxisnahe das Studium war und wie viele Vorteile dies später birgt. Man lernt viel und weiß es direkt umzusetzen. Einzig an der Organisation hapert es manchmal ein bisschen.

Relevanz steigt

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

3.8

Zu Beginn des Studiums fragt man sich zwar immer wieder “Wofür kann ich das gebrauchen? Wo ist da meine Praxisnähe?“, aber je weiter man im Studium kommt, Seite relevanter und interessanter werden auch die Inhalte. Besonders der interdisziplinäre Aufbau lässt uns immer wieder profitieren.

Studium nicht nur mit Softwarebezug

Informatik – Technische Informatik

4.3

Die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden ist ziemlich groß, es gibt ausreichend Studienplätze. Die Hochschule ist modern und gut ausgestattet. Es gibt viele pc-Lernräume, die jederzeit genutzt werden können. Man steht mit den Dozenten in engem Austausch.

Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftspsychologie

4.7

Gleich zu Beginn wird sehr viel gefordert, sei es durch Referate und Hausarbeiten oder zum Ende des Semesters mit den Klausuren. Nichts desto trotz bekommt man von allen Seiten Unterstützung. Die Vorlesungen haben großteils Seminar Charakter & zeichnen sich durch kleine Gruppengrößen aus.
Die Organisation ist wirklich äußert gut. Der Stundenplan ist weitestgehend gut geplant, so das es auch gut Möglich ist zu pendeln. Auch die Klausuren sind mit ein paar Tagen Abstand gut gelegen und zu meistern.

Durchwachsen

Wirtschaftspsychologie

3.0

Es ist ein sehr interessantes Studium aber mit einem sehr hohen Druck! Der Arbeitsaufwand ist groß und die Kurse sehr anspruchsvoll, dennoch lernt man sehr viel und alles ist sehr praxisbezogen. Die Dozenten sind zum Teil sehr kompetent und erfahren, was den Unterricht sehr anschaulich gestaltet.

Qualitativ sehr gut

International Business and Management

4.3

Ich würde immer wiederholen hier an der Hochschule studieren. Die Organisation ist sehr gut und es wird immer versucht ‘up to date’ zu bleiben. Die Studiengänge werden also inhaltlich immer angepasst und es wird auch auf Kritik geachtet. Die Professoren finde ich qualitativ auch sehr gut und kompetent.

Am Ball bleiben

Betriebswirtschaft und Management

3.8

Ein sehr interessanter und tiefgreifender Studiengang, welcher aber insbesondere von Studenten ohne jegliche kaufmännische Erfahrungen sehr viel Ehrgeiz erfordert. Wenn man aber kontinuierlich dran bleibt, ist er gut zu meistern und bietet viele Möglichkeiten!

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 674
  • 497
  • 44
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 1250 Bewertungen fließen 861 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 14% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Engineering
3.2
0%
3.2
2
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
3
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
83%
4.2
8
Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie Bachelor of Science Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
10
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung – Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
2.7
0%
2.7
1
Berufliche Bildung – Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
4.0
100%
4.0
2
Berufliche Bildung – Ökotrophologie Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
4.0
100%
4.0
6
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
67
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
34
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
99%
4.1
131
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
17
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
In Kooperation mit Uni Osnabrück
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.4
100%
4.4
6
Controlling und Finanzen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
14
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
6
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
36
Erneuerbare Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
29
Führung und Organisation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Gesundheitsmanagement / Health Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Informatik – Medieninformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
22
Informatik – Technische Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Informatik – Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
International Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
23
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
55
Kommunikation und Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
4.0
98%
4.0
76
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Landschaftsarchitektur Master of Engineering
3.2
50%
3.2
4
Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
5
Landschaftsbau Master of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
8
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
27
Lehramt an Berufsbildenden Schulen – Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an berufsbildenden Schulen – Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an berufsbildenden Schulen – Ökotrophologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Management betrieblicher Systeme Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts
4.0
100%
4.0
8
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Maschinenbau Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
17
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Midwifery Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Musikerziehung Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
16
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.8
97%
3.8
46
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
21
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
32
Pflege Bachelor of Science
4.1
98%
4.1
65
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
10
Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
2
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
88
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.7
100%
4.7
7
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
10
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
86%
4.2
12
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (dual) Bachelor of Engineering
4.0
93%
4.0
18
Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.1
98%
4.1
74
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.1
94%
4.1
65
Wirtschaftsrecht Master of Laws
4.1
100%
4.1
6

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holz- und Möbeltechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0