Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist mit rund 13.900 Studierenden die größte Fachhochschule in Niedersachsen. Mit etwa 100 Studiengängen ist das Lehrangebot im Bachelor-, Master- und Weiterbildungsbereich sehr vielfältig. Es umfasst die gesamte Breite der Ingenieur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen Kommunikation, Design und Informatik, der Freiraumplanung und Landschaftsarchitektur, der Theater- und Musikpädagogik sowie Therapie- und Gesundheitsstudiengänge. Hoch motivierte Lehrende mit viel Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen vermitteln praxisnahe, berufsrelevante Lehrinhalte. Integrierte Praxisphasen geben den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in spätere Tätigkeitsfelder zu erlangen und ihre theoretischen Kenntnisse in Projekten anzuwenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
89 Studiengänge
Studenten
13.900 Studierende
Professoren
328 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.3
Corinna , 24.05.2018 - Betriebswirtschaft
5.0
Frauke , 23.05.2018 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
4.3
Franziska , 23.05.2018 - Wirtschaftspsychologie
4.6
Thi Hoa , 18.05.2018 - Wirtschaftsrecht
4.3
Anonym , 15.05.2018 - Informatik – Medieninformatik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.2
98% Weiterempfehlung
1
4.1
100% Weiterempfehlung
2
4.1
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.1
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
73%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 73%
  • Nicht vorhanden 21%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
75%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Ein neues Hörsaalgebäude mit großer Lernlandschaft am Campus Westerberg und gleich nebenan die moderne Bibliothek der Hochschule und der Universität Osnabrück, eine Lounge mit gemütlichen Sitzecken am Caprivi-Campus, ein neuer, moderner Campus in den Lingener Lokhallen, großzügige Mensen in Osnabrück und Lingen: Es sind nur einige Beispiele dafür, was die zukünftigen Studierenden erwartet.

Kleine Seminargruppen ermöglichen einen engen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden. Orientierungswochen mit Mathe- und Sprachkursen vor Studienbeginn sowie ein intensives Mentoringprogramm unterstützen die Erstsemester bei ihrem Studieneinstieg. Dazu bietet das hochschuleigene LearningCenter kostenlose Kurse zu Lernstrategien und zum Zeitmanagement an.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Beim Einstieg in die Berufswelt profitieren die Studierenden von den guten Kontakten der Hochschule. Ob Praxisprojekte, Firmen-Exkursionen oder hochschulinterne Jobmessen - bereits im Studium können die Studierenden potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Das hochschuleigene LearningCenter berät die Studierenden bei der individuellen Karriereplanung. Außerdem organisiert es kostenlose Seminare und Kurse zu Themen wie Bewerbung und Berufseinstieg, Existenzgründung oder Management und Führung.

Doch nicht nur regional, auch international ist die Hochschule gut vernetzt. Sie pflegt Beziehungen zu weit mehr als 200 Partnerhochschulen in aller Welt. Internationale Sommerkurse, Exkursionen ins Ausland oder bilaterale Studienprojekte garantieren einen intensiven internationalen Austausch. Außerdem werden Bachelor- und Masterstudiengänge in englischer Sprache sowie Studiengänge mit integrierten Auslandssemestern und Doppelabschluss angeboten.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Osnabrück ist mit rund 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Niedersachsens. Etwa 26.000 Studierende prägen das lebendige Stadtbild. Trotzdem sind die Mieten - auch dank vieler zentral gelegener Studentenwohnheime - erschwinglich. Die vielen Cafés und Studentenkneipen in der Innenstadt und in der schönen Altstadt laden nach der Vorlesung zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein. Und das Beste: Dank kurzer Wege lässt sich Osnabrück gut zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Auch das grüne Osnabrücker Land ist schnell erreichbar. In Lingen liegen Campus, Geschäfte, Cafés und Kneipen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. In der Stadt im Emsland leben rund 56.600 Einwohner.

Die Fachschaften und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstalten im Jahr zahlreiche Hochschulpartys. Legendär ist außerdem das Terrassenfest auf dem Mensavorplatz am Campus Westerberg - die größte Studentenparty Norddeutschlands. Hier haben schon DJs wie Robin Schulz aufgelegt.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Corinna , 24.05.2018 - Betriebswirtschaft
5.0
Frauke , 23.05.2018 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
4.3
Franziska , 23.05.2018 - Wirtschaftspsychologie
3.4
Anonym , 22.05.2018 - Kommunikationsmanagement
4.6
Thi Hoa , 18.05.2018 - Wirtschaftsrecht
3.3
Sophie , 15.05.2018 - Pflege
4.3
Anonym , 15.05.2018 - Informatik – Medieninformatik
3.6
StudiWiing , 06.05.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (dual)
5.0
Studi-EuP , 06.05.2018 - Entwicklung und Produktion
4.3
Vivienne , 05.05.2018 - Wirtschaftsrecht
Studienberatung
Studierendensekretariat
Hochschule Osnabrück
+49 (0)541 9697080

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences

1155 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert - ich würde es nochmal machen!

Betriebswirtschaft

4.3

Das duale Studium am IDS in Lingen ist sehr zu empfehlen! Durch den Blockunterricht und den Praxistransfer kann Gelerntes direkt übertragen werden sowie Aspekte, die ausschließlich theoriegeleitet sind, schnell erkannt werden.
Ich habe innerhalb von 3 Jahren drei Abschlüsse (Ausbildung, Ausbilderschein, Bachelor of Arts) erworben und eine Menge gelernt.
Außerdem kommt auch im dualen Studentenleben das Feiern nicht zu kurz!

Eine Hochschule, die Spaß macht!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

5.0

Sehr organisierte Hochschule, welche versucht seinen Studierenden alles zu ermöglichen von Freiwililligen Auslandssemestern, über Gremienarbeit, Blockwochen und Stipendienmöglichkeiten. Die Hochschule ist sehr modern und ist technisch gut ausgestattet.

Sehr gutes und informatives Studienfach

Wirtschaftspsychologie

4.3

Ein sehr interessanter Studiengang, da die Psychologie mit den wirtschaftlichen Aspekten wie z. B. der BWL, VWL und Wirtschaftsprivatrecht verbunden ist und man grundlegend wichtige Sachen (auch für sich persönlich) lernt.
In den Modulen der Psychologie lernt man ebenfalls wichtige Grundlagen kennen, spezialisiert sich allerdings im Laufe des Studiums auf Personal oder Marketing. Je nachdem, was einen mehr interessiert.

Lingen ist klein. Das merkt man auch.

Kommunikationsmanagement

3.4

Zu Beginn war ich überrascht, wie viel Spaß das Studentleben auch in einer kleinen Stadt wie Lingen machen kann. Seit 2 Jahren studiere nun hier und kann sagen: mit der Zeit wird es langweiliger. Man hat alles gesehen, man kennt jede Kneipe, jeden „Club“, man weiß in welcher WG die geilsten Partys stattfinden und welche man sich sparen kann. Die Stadt hat zahlreiche Vorteile, ist für Studenten jedoch noch verbesserungsbedürftig (was Freizeitgestaltung angeht). Das Studium kann ich trotzdem weiterempfehlen. Beste Ausstattung, abwechslungsreiche Inhalte und trotzdem genügend Freiraum für die persönliche Entwicklung.

Tolle Lerninhalte, sehr gut organisiert

Wirtschaftsrecht

4.6

Selbst für eine ausländische Studentin wie ich sind die Vorlesungen sehr gut zu verstehen, da die Professoren relativ gut und einfach erklären (nämlich mit Alltagssprache). Lerninhalte sind sehr sehr interessant. Die Kombination zwischen 50% Wirtschaft, 50% Recht find ich gut, da man von beiden Richtungen etwas hat. Und was ich besonders hier mag, wenn man Hilfe braucht, egal worum es geht, findet man immer und direkte Hilfe.
Kann nur weiter empfehlen.

Ausbaufähig

Pflege

3.3

Die koordination zwischen Theorie und Praxis ist ausbaufähig. Die Absprachen zwischen der Hochschule und den Berufsschulen sollten zu einheitlichen Zielen führen, was bisher nicht der Fall zu sein scheint. Die Aufgaben, die man während der Praxis noch zusätzlich lösen soll, sind schlecht erklärt worden und die Ansprüch von KH zu KH unterschiedlich. Der theoretische Untericht ist insgesamt qualitativ in Ordnung. Leider sind die Kurse so gelet, dass es fast unmöglich ist noch einen Sprachkurs oder etws anderes zu belegen. Das studentische Leben an sich ist ok, da man die Sportkurse der Universität besuchen kann. Die Mietpreise sind hier überhöht, aber man kann sich auf ein Zimmer im Wohnheim bewerben.

Tolles Studium

Informatik – Medieninformatik

4.3

Ich habe diesen Studiengang mit Freude begonnen und war zunächst angetan. Tolle Ausstattung, sehr kompetente Dozenten, gute Vorlesungen und wenn man Unterstützung benötigte, dann hat man diese auch erhalten. - Aus privaten Gründen habe ich das Studium nach zwei Semestern allerdings abgebrochen.

Kleiner Campus & familiäres Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (dual)

3.6

Kleiner Campus. Dadurch kennt man fast alle und es herrscht ein familiäres Umfeld. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind immer erreichbar und kümmern sich um alle Angelegenheiten, die ein Student haben könnte. Die Inhalte des Studiengangs sind in den ersten 4 Semestern sehr oberflächlich (Grundlagenstudium halt). Ein paar wenige Dozenten sind unmöglich. Bei denen ist der Lerneffekt leider gleich null. Auch nach entsprechender Kritik der Studenten bei der Verwaltung, passierte leider nichts. Sehr schade.
Zusammenfassend ist der Studiengang ein guter Bachelorstudiengang bei dem die Grundlagen im Fokus stehen, jedoch mit Verbesserungsmöglichkeiten.

Ein sehr praxisorientierter Maschinenbau-Master

Entwicklung und Produktion

5.0

Die Dozenten kommen aus der Industrie. Dadurch werden die Studieninhalte immer anhand von Praxisbeispiele erklärt. Dies wird durch unterschiedliche Projekte unterstützt. Die Dozenten agieren auch als eine Art Mentor und ggf. auch als „Karrierecoach“. Der Fokus in den Lehrinhalten liegt auf der Entwicklung der Methodenkompetenz. Am Ende ist man für den Berufseinstieg sehr gut vorbereitet. Kann den Studiengang nur jedem weiterempfehlen!

Erweiterte rechtliche Kenntnisse

Wirtschaftsrecht

4.3

Vor allem in den bereichen Recht sammelt man sehr viele Kenntnisse, die auch im Alltag oft umgesetzt werden. Man bekommt ein Auge für Richtlinien, Datenschutz und allgemein rechtliches im Leben, wie im Job, etc. Vor allem die Dozenten sind sehr gut, natürlich mit der ein oder anderen Ausnahme. Der Studiengang ist recht klein, sodass man schnell Kontakte knüpft und hält.

Praxiserfahrung

Freiraumplanung

5.0

Da es eine Hochschule ist, ist es klar, dass es sehr praxisorientiert ist. Aber eine bessere Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie/Wissenschaft kann ich mir nicht vorstellen. Grund hierfür ist gewiss das integrierte Praxissemester allerdings auch die Dozenten, die zum Großteil eng mit der Praxis zusammenarbeiten.

Duales Studium

Engineering technischer Systeme (ETS)

3.6

Studiengang eignet sich super als allgemeiner Einstieg in einen Ingenieurjob. Auf wissenschaftliches Arbeiten wird wertgelegt. Allerdings wird kein tiefgreifendes technisches Wissen vermittelt, sondern nur Grundlagen. Wer sich auf ein Fachgebiet spezialisieren will, sollte einen anderen Studiengang wählen.

Guter Aufbau auf Ausbildung

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

4.3

In dem Studiengang wird die Wissenschaft noch mehr in den Vordergrund gestellt, sodass man selbst besser mit Studien umzugehen weiß und weiß wo sie zu finden sind. Dazu lernt man noch Kommunikation mit dem Patienten besser und die Planung und Durchführung von Präventionsprogrammen. In jeder Disziplin findet eine berufsspezifische Vertiefung statt.

Interessanter Studiengang, jedoch ausbaufähig

Landschaftsarchitektur

2.4

Da die Landschaftsarchitektur ein weites Spektrum aufweist, kann es sehr interessant sein. Jedoch fehlen viele Inhalte bzw die Möglichkeit, entsprechende Module zu belegen. Es macht den Eindruck, als wenn die LA vernachlässigt wird, da Professoren fehlen, vorallem welche, die innovativ sind.
Der Hochschulstandort ist toll, schön grün. Jedoch fehlen Aufenthalts- und Lernräume. Auch im Außenbereich fehlt die Ausstattung, um sich zu setzen/dort aufzuhalten.

Weiterentwicklung

International Management

4.3

Im Studium lerne ich jeden Tag aufs neue, mit anderen bzw verschiedenen Arten von Menschen zusammenzuarbeiten. Die Hochschule fördert diese Zusammenarbeit durch einen diversifizierten Studiengang und vielen Arbeiten in der Gruppe. Verbesserungswürdig sind lediglich die Sprachkenntnisse einiger Dozenten, die einfach nicht ausreichend sind für einen englischsprachigen Studiengang und die Inhalte einzelner Module. 

Schöner Studienort

Betriebswirtschaft und Management

3.6

Das Studium an der HS ist sehr abwechslungsreich besonders durch die Wahlmöglichkeit verschiedenster Vertiefungen. Auch das Studentenleben mit dem Terrassenfest und der Maiwoche macht sehr Spaß. Man kann außerdem ein Auslandssemester machen, auch wenn die Organisation nicht ganz einfach ist.

Große Themenvielfalt - Viel Arbeitsaufwand

Kommunikation und Management

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich sehr gut strukturiert und bauen größtenteils aufeinander auf. Die Dozenten sind ebenfalls zum Großteil gut und können von eigenen Praxiserfahrungen berichten, was oft sehr interessant ist. Insbesondere unbenotete Prüfungsleistungen werden leider in einigen Semestern groß geschrieben. Arbeitsaufwand (7 Stunden Referatvorbereitung) und Nutzen (Vortrag vor wenigen Anwesenden für ein ‚bestanden’) passen nicht zusammen.  

Kommunikationsgrundlagen und viel Praxis

Kommunikationsmanagement

3.6

Besonders gut gefallen hat mir der Praxisaspekt des Studiums. Drei Praktika sind Pflicht und schaffen in der Tat die perfekte Brücke zwischen Theorie und Praxis. Leider sind die Lehrenden zum Teil schon lange aus ihrer Berufspraxis raus oder verfolgen noch Trends, die nicht mehr praxisnah sind. 

Vertiefung im Bereich Personal

Betriebswirtschaft und Management

3.9

Die Personalmanagemant-Vertiefung ist zu voll. Insgesamt ist der studiengang sehr vielfältig aber die klausuren sind sehr Professoren abhängig. Der Vorteil bei der personalvertiefung ist, dass man die Möglichkeit hat den Ausbilderschein zumachen, für umsonst. Die Prüfung ist total einfach! 

Abwechlungsreiches Studium

Öffentliche Verwaltung

3.8

Spannender Studiengang mit einer Mischung aus Recht, BWL und Rechnungswesen. Je nach Neigung kann man im Laufe des Studiengangs seine Vertiefung wählen. Zusammen mit den Praxiszeiten, bei denen man das gelernte zum Teil direkt anwenden kann, ein abwechslungsreiches Studium.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 649
  • 451
  • 30
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 1155 Bewertungen fließen 882 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Engineering
3.2
0%
3.2
2
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
83%
4.2
7
Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
10
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung – Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
2.7
0%
2.7
1
Berufliche Bildung – Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
4.0
100%
4.0
2
Berufliche Bildung – Ökotrophologie Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
4.0
100%
4.0
6
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
63
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
31
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
99%
4.1
123
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
17
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
In Kooperation mit Uni Osnabrück
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.5
100%
4.5
6
Controlling und Finanzen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
13
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
36
Erneuerbare Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
95%
3.7
28
Führung und Organisation Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Gesundheitsmanagement / Health Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Informatik – Medieninformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
19
Informatik – Technische Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
8
Informatik – Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
International Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
22
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
50
Kommunikation und Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
8
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
74
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
7
Landschaftsarchitektur Master of Engineering
3.1
33%
3.1
3
Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
5
Landschaftsbau Master of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
8
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
26
Lehramt an Berufsbildenden Schulen – Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an berufsbildenden Schulen – Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an berufsbildenden Schulen – Ökotrophologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Management betrieblicher Systeme Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
16
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Midwifery Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Musikerziehung Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
16
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
42
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
19
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
29
Pflege Bachelor of Science
4.1
98%
4.1
59
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
8
Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
2
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
81
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.7
100%
4.7
6
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
12
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (dual) Bachelor of Engineering
3.9
92%
3.9
17
Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel Bachelor of Engineering Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
98%
4.0
61
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.1
94%
4.1
61
Wirtschaftsrecht Master of Laws
4.1
100%
4.1
6

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holz- und Möbeltechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0