Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist mit rund 13.500 Studierenden die größte Fachhochschule in Niedersachsen. Mit etwa 100 Studiengängen ist das Lehrangebot im Bachelor-, Master- und Weiterbildungsbereich sehr vielfältig. Es umfasst die gesamte Breite der Ingenieur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen Kommunikation, Design und Informatik, der Freiraumplanung und Landschaftsarchitektur, der Theater- und Musikpädagogik sowie Therapie- und Gesundheitsstudiengänge. Hoch motivierte Lehrende mit viel Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen vermitteln praxisnahe, berufsrelevante Lehrinhalte. Integrierte Praxisphasen geben den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in spätere Tätigkeitsfelder zu erlangen und ihre theoretischen Kenntnisse in Projekten anzuwenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
91 Studiengänge
Studenten
13.755 Studierende
Professoren
328 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.9
Annika , 20.12.2017 - Wirtschaftspsychologie
4.3
Ann-Christin , 20.12.2017 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe
3.9
Merle , 19.12.2017 - Metalltechnik Lehramt
4.0
Marie , 14.12.2017 - Soziale Arbeit

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
98% Weiterempfehlung
2
4.1
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Laws
4.0
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Ein neues Hörsaalgebäude mit großer Lernlandschaft am Campus Westerberg und gleich nebenan die moderne Bibliothek der Hochschule und der Universität Osnabrück, eine Lounge mit gemütlichen Sitzecken am Caprivi-Campus, ein neuer, moderner Campus in den Lingener Lokhallen, großzügige Mensen in Osnabrück und Lingen: Es sind nur einige Beispiele dafür, was die zukünftigen Studierenden erwartet.

Kleine Seminargruppen ermöglichen einen engen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden. Orientierungswochen mit Mathe- und Sprachkursen vor Studienbeginn sowie ein intensives Mentoringprogramm unterstützen die Erstsemester bei ihrem Studieneinstieg. Dazu bietet das hochschuleigene LearningCenter kostenlose Kurse zu Lernstrategien und zum Zeitmanagement an.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Beim Einstieg in die Berufswelt profitieren die Studierenden von den guten Kontakten der Hochschule. Ob Praxisprojekte, Firmen-Exkursionen oder hochschulinterne Jobmessen - bereits im Studium können die Studierenden potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Das hochschuleigene LearningCenter berät die Studierenden bei der individuellen Karriereplanung. Außerdem organisiert es kostenlose Seminare und Kurse zu Themen wie Bewerbung und Berufseinstieg, Existenzgründung oder Management und Führung.

Doch nicht nur regional, auch international ist die Hochschule gut vernetzt. Sie pflegt Beziehungen zu weit mehr als 200 Partnerhochschulen in aller Welt. Internationale Sommerkurse, Exkursionen ins Ausland oder bilaterale Studienprojekte garantieren einen intensiven internationalen Austausch. Außerdem werden Bachelor- und Masterstudiengänge in englischer Sprache sowie Studiengänge mit integrierten Auslandssemestern und Doppelabschluss angeboten.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Osnabrück ist mit rund 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Niedersachsens. Etwa 26.000 Studierende prägen das lebendige Stadtbild. Trotzdem sind die Mieten - auch dank vieler zentral gelegener Studentenwohnheime - erschwinglich. Die vielen Cafés und Studentenkneipen in der Innenstadt und in der schönen Altstadt laden nach der Vorlesung zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein. Und das Beste: Dank kurzer Wege lässt sich Osnabrück gut zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Auch das grüne Osnabrücker Land ist schnell erreichbar. In Lingen liegen Campus, Geschäfte, Cafés und Kneipen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. In der Stadt im Emsland leben rund 56.600 Einwohner.

Die Fachschaften und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstalten im Jahr zahlreiche Hochschulpartys. Legendär ist außerdem das Terrassenfest auf dem Mensavorplatz am Campus Westerberg - die größte Studentenparty Norddeutschlands. Hier haben schon DJs wie Robin Schulz aufgelegt.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Bianca , 20.12.2017 - Pflege
4.9
Annika , 20.12.2017 - Wirtschaftspsychologie
4.3
Ann-Christin , 20.12.2017 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe
3.6
Saskia , 20.12.2017 - Kommunikationsmanagement
3.9
Merle , 19.12.2017 - Metalltechnik Lehramt
4.0
Marie , 14.12.2017 - Soziale Arbeit
2.9
Michelle , 12.12.2017 - Physiotherapie
4.8
Katja , 12.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management
3.5
Greta , 12.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management
Studienberatung
Studierendensekretariat
Hochschule Osnabrück
+49 (0)541 9697080

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences

1024 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Pflegekräfte werden gebraucht

Pflege

3.6

Ich wollte etwas machen, was mich persönlich erfüllt und wo ich viele Aufstiegsmöglickeiten haben. Das ist genau was ich machen wollte und es sollten noch mehr Leute diesen Schritt wagen. Außerdem ist der Wechsel zwischen Fachschule, Hochschule und Arbeit ein toller Wechsel.

Studiengang bekommt viel Anerkennung

Wirtschaftspsychologie

4.9

Unser Studiengang bekommt sehr viel Anerkennung, dank unserer Dozenten wie zum Beispiel Herrn Kanning. Auf dem Arbeitsmarkt wird mein Studiengang sehr angesehen. Ich habe bereits mehrere Praktikumsangebote von größeren Firmen bekommen und mich dort beworben.

Gute Organisation

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

4.3

Der Studiengang Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung Sozialer Teilhabe ist sehr praxisnah orientiert. Er bietet vorallem eine nähere Betrachtung der Möglichkeiten in der Sozialraumorientierung und damit einhergehend viel zur Arbeit im Bereich Bildung, Gesundheit und Management.
Da der Studiengang noch recht neu ist, hat man als Student viele Möglichkeiten sich einzubringen und den Studiengang weiter zu entwickeln. Die Dozenten sind durch die Größe (pro Semester 25 Studenten) sehr nah an den Studenten und es gibt dadurch eine gute Betreuung. Durch den Aufbau des Studiums wird man jedes Semester näher an die Masterarbeit herangeführt (Forschungsmodule, wissenschaftliches Arbeiten etc.). Osnabrück als Stadt ist eine kleinere Großstadt mit vielen Facetten. Es werden von der Hochschule aus oft Veranstaltungen informativer Art und Weise, aber auch Feiern organisiert. Das Nachtleben insgesamt bietet etwas für jeden Musikgeschmack.

Das WIR-Gefühl im Studium

Kommunikationsmanagement

3.6

Die Dozenten geben sich Mühe und sind engagiert. Allerdings haben einige Dozenten sehr hohe Ansprüche und denken, dass man nur für Ihre Veranstaltung sich vorbereiten muss. Trotzdem ist das Verhältnis zu den Dozent sehr persönlich und oftmals kennen sie die Namen der Studierenden. Die Dozenten nehmen sich Zeit und dadurch entsteht ein Wir-Gefühl. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber man fühlt sich gut unterstützt und professionell durchs Studium begleitet. Außerdem müssen wir viele Präsentatio...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Metalltechnik Lehramt

3.9

Dieser Studiengang ist kooperativ mit der Uni. Dadurch hat man sehr viele Kurse aufeinmal, da man Hochschule und Uni unter einem Schirm kriegen muss.
Dennoch macht die Abwechslung Spaß und man lernt sehr viele neue Leute kennen!
Der Metallbereich ist anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Pädagogik und mein Zweitfach Sport macht einfach Spaß und sind sehr interessant!

Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber mit großer Zukunft

Pflege

4.5

Eine Berufsrichtung mit GROßER Zukunft!
Da dieser Studiengang noch relativ frisch ist, sind die dafür vorgesehenen Berufsplätze auch noch nicht alle soweit wie manchmal gewünscht. Doch man spricht davon es wird zur Pflicht mindestens ein Fachkrankenpfleger/in pro Einrichtung in Deutschland einzustellen.

Das Studium an sich ist super Abwechslungsreich, durch Blockunterricht mit Praxis, Fachschule und Hochschule. Was leider den Nachteil hat, dass man am Campusleben nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele verschiedene Personen!

Soziale Arbeit

4.0

Die Charaktere, die in dem Studienagng sitzen, sind sehr sehr unterschiedlich. Auch das Alter.. von direkt aus Dem Abi bis hin zu „ich hab schon 2 kinder und will nochmal was anderes“!
Der Studiengang ist sehr „Familär“ also man ist immer in Gruppen am lernen. Das hat einen Schulischen Charakter und somit hat man auch seine Freunde an der HS. Anders als in der Uni denn da kennt man nur die Freunde und alle anderen aus dem studiengang überhaupt nicht.

Überarbeitung

Physiotherapie

2.9

Das Studium hat super Chancen sich zu etablieren, wenn der Studieninhalt vernünftig überarbeitet wird und nicht das Curriculum von 1996 beinhalten würde.
Würde man zusätzlich noch Vorlesungen zum Direktzugang anbieten wäre es mehr als super. Ansonsten kann man sich nicht beschweren.

Super hilfsbereite Kommilitonen und Dozenten!

Betriebswirtschaft und Management

4.8

Der Campus in Lingen ist ein perfekter Standorz, wenn man neben dem Studium noch ein richtiges Studentenleben haben möchte! Ich bin total begeistert, dass Leute aus aller Welt bei uns sind! Die Mensa und die Bibliothek sind beide top modern und super miteinbindbar in meinen Stundenplan! Von daher, kann ich den Campus nur weiterempfehlen!

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft und Management

3.5

Viele praktische Einblicke von den Dozenten und gute theoretische Erklärungen! Positive Erfahrung bei dem Praktikum im Rahmen des Studiums gesammelt. Negativ finde ich die unterschiedlichen Lerninhalte. Einige Dozenten sind sehr kompetent andere hingegen zu wenig kompetent. Standards in einigen Fällen wären angebracht was Klausuren und grobe Lerninhalte angeht.

Selbstständigkeit

Öffentliches Management

3.4

Eigen verantwortliches und organisatorisches Verhalten habe ich während meiner Studienzeit in Erfahrung bringen können. Inhaltliche Schwerpunkte haben aber auch eine starke Rolle gespielt, leider waren diese meist zu oberflächlich, sodass man von allem ein wenig aber nichts intensiv lernen kann.

Fühle mich gut aufgehoben

Ökotrophologie

3.8

Ab dem 3 Semester wird es spannend und die Inhalte sind fachlich fundiert, man hat ein gutes Gefühl, dass die Dozenten gut informiert sind.
Man bekommt einen guten Einblick in das weite Spektrum.
Die Prüfungen sind gut machbar und die Dozenten kommen dem Studenten entgegen

Der grüne Campus

Landwirtschaft

4.0

Tolles Campusgelände mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Entspannen. Gute Organisation, leckeres Essen und schön nah an der Praxis. Für das passende Studentenleben gibt es genug Möglichkeiten in Haste und der Altstadt.
Ich würde jedes mal wieder an der Hochschule Osnabrück in Haste studieren.

Familiäre Atmosphäre am Campus

Kommunikationsmanagement

3.6

Der Campus in Lingen überzeugt mit modernem Ambiente und bester Ausstattung für Studierende. Zuerst war ich skeptisch wegen der kleinen Stadt und einer eher kleineren Hochschule, doch nun weiß ich die familiäre Atmosphäre hier richtig zu schätzen. Ich kann ein Studium an der Fakultät MKT nur empfehlen.

Praktisch ausgelegter Studiengang

Kommunikationsmanagement

4.1

Man wird sehr gut auf die praktische Arbeit später vorbereitet mit vielen realen Projekten. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und das Studium beinhaltet drei Pflichtpraktika. Natürlich hat die Hochschule nicht so viele Angebote wie beispielsweise eine Uni.

Gute Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung

3.5

Mir gefällt das Studium, weil dieses mich für ein spannendes Berufsfeld qualifizert jedoch könnten die Inhalte in manchen Vorlesungen praktischer gewählt werden. An sich ist es aber ein machbares Studium, welches die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit in der öffentlichen Verwaltung nahe bringt.

Praxisorientierter Studiengang

Betriebliches Informationsmanagement

3.9

Ich muss sagen, das der Studiengang mich in meiner Werksstudentenstelle als Datenmanager unterstützt. Ich habe zwar eine Ausbildung zum IT-Techniker gemacht aber es ist doch eine Bereicherung für meinen Beruf.
Mal abwarten wie es sich auf das spätere Berufsleben übertragen wird, aber bisher bin ich sehr begeistert.
Mit freundlichen Grüßen
3.Semstler

Musicalstudium - eine von 8

Musikerziehung

4.4

Es heißt Musikerziehung ist aber Der Musical Studiengang (den man nur in 4 Orten in Deutschland an einer öffentlichen studieren kann!!!). Wir sind 8 im Jahrgang und gehen uns natürlich manchmal auf die Nerven, aber eigentlich sind wir eine kleine Familie die viel tanzt und singt und extrem viel Energie hat!
Wir haben einen krassen Studienalltag und sind vor 23/24 Uhr eigentlich nicht im Bett weil wir noch Unterricht haben und auch das Wochenende ist zum Üben da und sicher nicht um irgendwo Kurzurlaub zu machen oder nachhause zu fahren.
Ich liebe was ich tue und bin froh diese Chance bekommen zu haben und versuche jede Sekunde zu nutzen.

Theorie ist eins, das andere die Praxis

Soziale Arbeit

3.9

Der Theorie- Praxistransfer ist wichtig.
Ehrenämter in einem sozialen Bereich sind sehr wertvoll um Studieninhalte zu verknüpfen und sich selber weiter zu entwickeln. Die Praktika alleine reichen nicht aus. Das Berufsanerkennumgsjahr ist eine gute Möglichkeit geschützt noch einmal zu lernen, allerdings ist auf der anderen Seite auch Ausbeute.

Sehr mathelastig

Maschinenbau

3.5

Es ist viel mehr mathe als man vorher gedacht hätte. Viele Sachen werden vorausgesetzt nur leider hat nicht jeder ein technisches oder allgemeines abi. Man muss vieles lernen was man sogar öaut dozenten niemals später braucht. Es ist aber auch sehr interessant

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 568
  • 411
  • 25
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 1024 Bewertungen fließen 909 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Science
3.4
0%
3.4
2
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
83%
4.2
7
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.3
86%
4.3
8
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
56
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
29
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
99%
4.1
107
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.6
100%
4.6
5
Controlling und Finanzen Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automatisierungssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
5
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
34
Erneuerbare Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Mechanical Engineering Studies Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Fahrzeugtechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
95%
3.7
24
Führung und Organisation Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP - Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Informatik - Medieninformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
15
Informatik - Technische Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Informatik - Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurwesen im Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
4
International Business and Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
International Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
19
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
44
Kommunikation und Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
69
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
7
Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung Master of Engineering
3.5
50%
3.5
2
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
6
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
19
Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Teilstudiengang Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Management betrieblicher Systeme - Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management im Landschaftsbau Master of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Manuelle Therapie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
16
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Midwifery Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Musikerziehung Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Musikerziehung - Komposition, Musiktheorie, Gehörbildung Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
100%
3.2
1
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
35
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
18
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
28
Ökotrophologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Ökotrophologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Pflege Bachelor of Science
4.1
94%
4.1
54
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
7
Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
2
Produktionsgartenbau Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
5
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.1
98%
4.1
70
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.7
100%
4.7
5
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.7
97%
3.7
44
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
53
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.0
96%
4.0
54
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.9
100%
3.9
5

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holztechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
3

Seitenzugriffe der Hochschule Osnabrück auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Osnabrück unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Osnabrück.
Keyword Position
osnabrück hochschule osnabrück 3
fachhochschule osnabrück soziale arbeit 4
fachhochschule osnabrück ergotherapie 4
hochschule osnabrück soziale arbeit 4
bwl hochschule osnabrück 4
hochschule osnabrück 5
fachhochschule osnabrück landwirtschaft 5
hochschule osnabrück (osnabrück) 5
hochschule osnabrück elektrotechnik 6
fachhochschule osnabrück gartenbau 7

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen die Hochschule weiter
  • 4% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 13% ohne Angabe