Menschen Helfen

Der Studiengang hilft mir Menschliches Verhalten zu verstehen und Menschen in ihrer Autonomie zu stärken. Er hilft mir bewusster zu leben und zeigt mir für Gerechtigkeit zu kämpfen. Außerdem lernen wir interessante Sachen über die Geschichte und Entstehung der sozialen Arbeit und über Modelle, menschliches Verhalten zu analysieren und zu prognostizieren.

Gutes Studium mit irreführendem Namen

Musikerziehung (B.A.)

Ich kann dein Musikstudium in Osnabrück tatsächlich nur empfehlen. Insbesondere für Pop, Jazz oder Musical ist es wirklich mittlerweile einer der Standorte in Deutschland geworden!
Nur bei spezifisch musikwissenschaftlichem Interesse muss ich zu Vorsicht raten, da seit dem Abtritt von Prof. Barbara Hornberger die Position immer noch vacant ist.

Ein Grund für Abschreckung vom Studium hier, der mir häufig untergekommen ist, ist der Name. Hier muss man sagen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt an Themen

Freiraumplanung (B.Eng.)

Der Studiengang „Freiraumplanung“ bietet viele individuelle Interessensgebiete an. Besonders in den höheren Semestern kann man sich, je nach Interesse, in verschiedenen Bereichen weiterbilden. Wo man allerdings nicht drum herum kommt ist Pflanzen mit botanischem Namen und Eigenschaften auswendig lernen.
Leider ist die Organisation des Studiengangs an der Hochschule Osnabrück noch deutlich ausbaufähig, Dozenten sprechen sich teilweise untereinander nicht ab und geben Studierenden unterschiedliche Infos und Angaben zu wichtigen Abgaben.

Praxisnahes Lernen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Durch 3 Pflichtpraktika hat man die Möglichkeit, das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen. Außerdem baut man durch die vielen Gruppenarbeiten ein sehr enges Verhältnis zu seinen Kommilitonen auf und hat die Chance, sich gegenseitig zu helfen bzw zu unterstützen.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024