Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Flexibel studieren

Öffentliches Management

Das Studium an der FH gefällt mir sehr gut. Die FH ist super organisiert und ausgestattet. Sie macht das Studieren sehr studentenfreundlich. Die Vorlesungen werden an sich meistens in kleineren Gruppen gehalten. (Max. 50 Studenten) Was sehr gut ist, da man individuelle Fragen stellen kann und so auch von Dozenten unterstützt wird. An der FH gibt es, vor allem in meinem Studiengang, viele Lehrbeaufttagte direkt aus der Praxis.

Wissenswertes kompetent vermittelt

Internationale Betriebswirtschaft und Management

Meine Erfahrung an der HS Osnabrück sind durchweg positiv verlaufen. Diskussionen und kleine Workshops während der Vorlesungen ließen (fast) jedes Thema interessant werden. Die Möglichkeiten zur Vertiefung eines Fachs sind vielfältig und werden durch Professoren und Experten mit vielen Jahren Erfahrung vermittelt. Die Hochschule unterstützt behinderte und junge Eltern mit Kindern.
Einfach eine tolle Uni zum studieren!

Viel Arbeit, viel Erfahrung

Kommunikationsmanagement

Das Studium macht mir viel Spaß und den Inhalte sind größtenteils sehr interessant. Wer aber erwartet faul sein zu können, wird hier enttäuscht. Neben den normalen Modulen kann durch extra angewählte Angebote wie CampusTV noch mehr Erfahrung gesammelt werden.

Komplex und doch spaßig

Wirtschaftsinformatik

Das Studium Wirtschaftsinformatik hat mir gezeigt, wie vielfältig und breitgefächert dieser Studiengang ist. Die Technik heutzutage ist so sehr weiterentwickelt und komplex, dass es Spaß macht neue Technologien zu Entwerfen und zu Entwickeln. Das Studium lässt sehr viel Spielraum offen, was eigene Ideen betrifft, die gerne aufgenommen werden. Eine sehr tolle Erfahrung die ich bisher mitgenommen habe.

In dieses Ranking fließen 748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1614 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020