Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Sehr Praxisnah

Landwirtschaft

Sehr praxisnah im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten. Sehr positiv das man ab dem 4 Semester nur noch Wahlpflicht Module hat. Sehr großes Angebot an Modulen. Positiv das man sich nicht spezialisieren muss und alles machen kann. Insgesamt aufjedenfall weiterzuempfehlen.

Praxisnaher Studiengang- perfekt zum Netzwerken!

Betriebswirtschaft und Management

Wenn Interesse an Wirtschaftswissenschaften besteht, kann ich diesen Studiengang (oder seine Abwandlungen) sehr empfehlen !
Die Hochshule setzte eine guten Fokus, dass die Inhalte nicht nur theoretisch vermittelt werden. Auch Themen wie diversity, Internationalisierung und Digitalisierung sind der Hochschulleitlinie sehr wichtig!

Praktisch ins Geschehen

In meiner Hochschule bietet sich ein mentorenprogramm an. Da arbeiten wir ein mal in der Woche in einer praxiseinrichtung und lernen parallel zu unseren Theorien die Praxis kennen. Da die meisten Studierenden eine andere praxiseinrichtung, kann jeder den anderen von seinen Erfahrungen berichten.

Schöner Campus, Lehrinhalte ausbaufähig

Landschaftsarchitektur

Der Campus Haste ist schön grün und besitzt auch einen tollen Staudengarten. Es zieht einen nach draußen, da fängt jedoch das Problem an. Es gibt nur sehr wenige Stizmöglichkeiten, die ein Arbeiten an der frischen Luft zulassen. Gerade bei dem Schwerpunkt des Standortes sehr schade, zumal sich dies schnell und kostengünstig beheben ließe. Auch in den Räumlichkeiten sucht man teilweise vergebens nach ruhigen und angenehmen Arbeitsplätzen.
Der Studiengang erfährt gerade eine Umstrukturierung, welches auch nötig war. Durch neue Professoren weht neuer Wind, mit aktuellen Lehrinhalten und interessanten Instrumenten. Andere, eingefahrene Professoren sollten sich dies als Beispiel gehen.
Abschließend kann ich weder für noch gegen den Studiengang sprechen.

In dieses Ranking fließen 772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1600 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020