Selbstständigkeit

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Man muss vom organisatorischen bis hin zum Lehrstoff sich vieles selbst erarbeiten. Aber mit ein wenig Starthilfe klappt alles. Wenn man sich genug mit anderen Kommilitonen austauscht, ist es ein leichterer und angenehmer Einstieg. Außerdem lernt man so auch viele neue Leute kennen!

Gute Unterstützung und interessante Inhalte

Während des Studiums wird man von den Lehrpersonen angemessen und professionell begleitet. Man erhält eine gute individuelle Unterstützung. Die Lerninhalte sind interessant gestaltet und gut zugänglich erklärt. Durch eine sinnvolle Einteilung der Module ist der Studienalltag übersichtlich und angenehm gestaltet.

Kleiner Studiengang mit tollen Räumlichkeiten

Media & Interaction Design (B.A.)

Ich studiere Medien & Interaction Design und bin im 3. Semester. Bisher war das Studium gut gestaltet und wir arbeiten immer mit den Professoren eng zusammen. Das liegt daran dass in unserem Studiengang jedes Jahr nicht mehr als ca 40 Personen angenommen werden. Dadurch ist unser Studiengang sehr überschaubar. Unser Studiengang hat einen eigenen „Dachboden“ (so nennen wir unsere Räumlichkeiten). Dort finden Vorlesungen und Praktika statt, aber man darf sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe, die Lehrinhalte sind alle super interessant und gehen sehr in die Tiefe was Gesundheitssysteme und Prävention angeht. Der Campus ist sehr schön und die Möglichkeit in 3 Semestern zu studieren ist eine super Chance die Ausbildung zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 1.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024