Am Ball bleiben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also ich weiß noch als ich angefangen habe, fiels mir schwer reinzukommen. Gerade in der Corona Phase, wo alle Veranstaltungen abgesagt wurden. Ich empfand es dann von den Inhalten sehr trocken. Wenn man allerdings weiter am Ball bleibt, so wie ich, gewinnt man an Spaß und es wird interessanter.

Exkursionen und Projektlastig

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Pro Semester ein Projekt an welchen man je höher das Semester mehr und mehr unabhängig arbeitet. Campus eher wie ein Park mit eigenem kleinen botanischen Garten. Die Auswahl and Wahlpflichtmodulen ist gut. Große Lernlandschaft und Bib vorhanden in denen man gut lernen kann.

Abwechslungsreicher Studiengang

Landschaftsentwicklung (B.Eng.)

Abwechslungsreicher Studiengang auf dem schönsten grünen Campus überhaupt. Mit vielen Exkursionen, interessanten Lehrinhalten und aufgeschlossenen Dozenten. Allerdings sehr aufwendig und zeitintensiv und eher unrealistisch in Regelstudienzeit zu schaffen.

Weiterbildung nach der Ausbildung!

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich hab tatsächlich mit einer kaufmännischen Ausbildung angefangen und diese auch erfolgreich beendet. Vor allem durch Interesse an der Wirtschaft hab ich mich für den Studiengang beworben und bin stand jetzt auch komplett zufrieden! Es gibt Professoren, die einem wirklich super gut was bei bringen, bei manchen muss man ab und zu hinter her hacken. Anhängig von den Modulen gibt es natürlich auch super interessante, wo man mit Leidenschaft zuhört...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024