Tolles Studium in einer schönen Stadt

Ingenieurwesen – Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, jedoch auch sehr abwechslungsreich und bereitet einen gut auf die vielfältige Welt im Maschinenbau vor. Die Kurse und Räume sind nicht zu groß, so kann man auch Fragen stellen und es herrscht ein angenehmes Klima im Hörsaal.

Gut strukturiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere dual BWL, das Studium ist sehr gut durch strukturiert. Heißt rechtzeitig sind Vorlesungen und Klausuren verfügbar, bei Fragen steht die Studienberatung zur Seite und vom Volumen her ist der Stoff auch in verkürzter Zeit gut zu lernen. Skripte werden von den Dozenten i.d.R passend hochgeladen sodass ein mitarbeiten in der Vorlesung gut gelingen kann. Dabei ist die Kurs Größe bei ca 30 Leuten, 1 Module im Semester ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, viel verwirrt.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Inhalte des Studiums waren extrem interessant. Manche Fächer haben nur indirekt zum Studienfach gepasst aber der Studiengang wurde auch später noch einmal überarbeitet und dort wurden diese Fächer ersetzt. Die Organisation könnte noch verbessert werden. Wir waren oft ziemlich verwirrt was wir wo abgeben sollen oder was wo erwartet wird. Man kann natürlich immer nachfragen aber evtl wären genauere Angaben von Seiten der Hochschule und Dozenten sinnvoll. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

Kommunikation und Management (M.A.)

In diesem Masterstudium beschäftigt man sich sehr tiefgreifend mit den Inhalten und Themen. Durch die vielen Referate und das Praxisprojekt im 3. Semester lernt man eigenverantwortliches Arbeiten und vor allem Zeitmanagement. Die Professor:innen sind größtenteils super kompetent und unterstützend. Man lernt fürs Leben und ist am Ende als Kommunikationsmanager:in gut fürs Berufsleben gerüstet. Das Musterstudium hat mich bei meiner persönlichen Entwicklung und Zielerreichung vorangetrieben. Top Studiengang, nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024