Der Studiengang Soziale Arbeit ermöglicht Diverses

Durch das Studium werden so schnell neue Blickwinkel ermöglicht. Das erlebte Wissen kann direkt in der Praxis durch die verschiedenen Praktika umgesetzt werden. Die Inhalte machen total Spaß und sind auf das echte Berufsleben abgestimmt. Durch die Vielfalt in den Vertiefungen, ist für alle etwas dabei. Ob Diversity, klinische Soziale Arbeit, Kinder und Jugendhilfe oder noch viele mehr! Auch sind Praktika vorgeben. Hier kann man einen echten Einblick in das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doch find ich ganz gut

Freiraumplanung (B.Eng.)

Eigentlich ganz cool nur bei der orga bisschen komisch manchmal. Für jeden der Kunst und das grüne liebt wirklich sehr spannend. Der Campus ist Mega schön. Man lernt durch viele Rundgänge auch viel draußen, was Mega spannend ist. Essen in der Mensa auch sehr solide

Breit aufgestellt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsinformatik gibt es Module zu vielen verschiedenen Bereichen. Einige Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns die Inhalte so zu vermitteln, dass jeder sie versteht. Andere hingegen ziehen einfach ihr Ding durch und machen es den Studenten extrem schwer gedanklich hinterherzukommen. Die Organisation in der Hochschule läuft leider nicht gut.

Ganz besonders

Aircraft and Flight Engineering (B.Sc.)

AFE ist ein besonderer Studiengang, der Luftfahrttechnik und Flugausbildung kombiniert. Die internationale Ausrichtung des Studiums mit einem integrierten Auslandsjahr an der University of the West of England finde ich besonders interessant, um meinen fachlichen und persönlichen Horizont zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024