Verschult aber lehrreich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dir wird hier an der Hochschule vieles abgenommen und es ist wirklich einfach sich im Campusleben zu integrieren.

Das "Fachhochschulstudium" wird durch die Lehre von Prof. Dr. Uwe Kanning aufgewertet, der eine Ikone auf seinem Gebiet ist. Jedoch ist es trotz dem hochwertigen Studiengang recht schwierig einen Anschluss-Masterplatz zu erhalten, da viele Universitäten im Bereich klinische und Neuropsychologie Credits voraussetzen, die dieser Studiengang nicht hergibt, trotz seines interdisziplinärem Ansatz.

Dream come true

International Management (B.A.)

Ich habe mich bewusst für IM beworben, weil ich wusste dass dort nur englisch in den Vorlesungen gesprochen wird, was für mich die Inhalte um einiges interessanter macht. Auch wusste ich, dass der Studiengang an sich wenig Leute umfasst (40-50). Kleine Gruppen erschaffen eine familiäre Atmosphäre, was ich an dem Studiengang sehr schätze.

Erlange Wissen über unterschiedliche Bereiche

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Die einzelnen Module sind sehr interessant gestaltet worden. Die Professoren sind sehr aufmerksam und vermitteln ihr wissen mit einer Leichtigkeit. Das Tutorium ermöglicht den Studierenden ihr wissen zu vertiefen und zu erweitern. Die Tutoren sind mit einer Leidenschaft dabei, sodass man sich von Anfang an wohl fühlt.

Teils nicht praxisrelevant, vieles interessant

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Manche Vorlesungen bringen einem für den Praxisalltag gar nichts, so dass diese Themen auch manchmal nicht vesonders interessant sind. Dafür werden diese Themen aber zu sehr in die Länge gezogen.
Viele Vorlesungen, vor allem die eher praktisch angelegten sind sehr interessant und man kann einiges daraus mitnehmen

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024