Toller Studiengang - Lästige Kooperation

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Der Teilstudiengang Ökotrophologie an der Hochschule in Osnabrück ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Veranstaltungen werden von den Dozenten sehr interessant gestaltet. Dazu kommt, dass die Jahrgänge maximal 40 Studenten umfassen und man somit eher in einer Art Klassengemeinschaft zusammenarbeitet. Die Betreuung an der Hochschule ist sehr gut und es gibt immer einen Ansprechpartner.
Ein kleiner Nachteil ist die Kooperation mit der Universität. Das Zweitfach wird an der Universität in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung im Basiswissen

International Management (B.A.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang und den Inhalten die übermittelt werden. Ich wünschte jedoch, dass die Spezialisierung im Bachelor intensiver wäre, denn ohne Master, hat man kaum eine Spezialisierung. Manche Dozenten sind nicht für ihren Beruf gemacht, aber das wird durch gute Tutorien und Lerngruppen teilweise ausgeglichen.
Die Hochschule ist in meisten Teilen gut organisiert und bietet sehr viele Freizeitangebote an. Auch ist sie familienfreundlich. Die Ausstattung ist modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studenten verändern und verschönern die Welt

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

In Lingen wird der dennoch trockene Lerninhalt lebendig vermittelt und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Für den Studiengang Betriebswirtschaft und Management wird eine Leidenschaft entwickelt. Der Leitsatz eines Dozenten war, "seien Sie stolz BWL Student zu sein, die verändern die Welt".

Verwirklichung meiner Träume

Freiraumplanung (B.Eng.)

Nach meiner abgeschlossenen Bauzeichner-Ausbildung wollte ich unbedingt noch mehr über dieses Berufsfeld lernen. Freiraumplanung knüpft perfekt dabei an meine Vorkenntnisse an und fördert meine Kreativität für aufregende Entwürfe im Bereich der Landschaftsarchitektur. Die Atmosphäre auf dem "grünen" Campus in Haste ist super angenehm und alle Leute total aufgeschlossen und genauso Landschaftsbegeistert wie ich.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024