1.461 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte, gute Vorbereitung auf Master

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück hat mir viel Spaß gemacht.
Kleine Lerngruppen und interaktive Vorlesungsformate erleichtern das Lernen sehr.
Neben den Grundlagenmodulen wird im 4. Semester eine Vertiefung gewählt, sodass man die Inhalte schon früh an eigene Interessen anpassen kann.
Unterschiedliche Prüfungsformate (Hausarbeiten, Präsentationen, Forschungen, Klausuren) bereiten sehr gut auf Anforderungen im Master vor.

Ich kann den Studiengang sehr weiterempfehlen!

Spannende Inhalte, schwer vermittelt

Wirtschaftsingenieurwesen (dual) (B.Eng.)

3.2

Die Inhalte des Studiums sind den Vorgaben entsprechend. Jedoch sind einige Dozenten schwierig in ihrem Umgang, da sie den Studiengang offen kundig nicht für sinnvoll halten. Des Weiteren ist die Organisation ausbaufähig. Änderungen im Stundenplan sind teils sehr kurzfristig und bei Nachfrage nicht begründbar. Zu dem passen teils die Stundenpläne der Studierenden und der Lehrenden nicht zusammen.

Wie, Pflege kann man auch studieren ?

Pflege (B.Sc.)

3.9

Das Studium bietet eine coole, noch recht unbekannte Alternative zur Pflegeausbildung und hat in vielen Bereich noch nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit, die das Studium eigentlich verdienen würde.
Inhalte sind dabei zwar bislang noch etwas theoretischer im Verlgeich zur Berufsschule oder zur Praxis, aber dennoch genauso relevant und interessant.
Denn es gibt immer wieder Verknüpfungen mit den stetig wechselnden Blöcken, zwischen Hochschule, Berufsschule und Praxis.
Dies könnte noch etwas angepasster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht unbedingt das, was man erwartet

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

2.9

Vielleicht bin ja auch ich einfach mit den falschen Erwartungen reingegangen. Aber als jemand der noch nie Fuß gefasst hat in dieses Thema, wird man auch nur sehr schwer abgeholt. Man möchte vermeintlich etwas über Nachhaltigkeit lernen, doch klingt jeder Inhalt so konventionell, das man sich fragt, ob das alles noch so richtig ist. Aber jetzt kurz vor Ende kann man dann endlich mal einschätzen, dass die konventionellen Dinge, kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 34
  • 899
  • 485
  • 40
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024