1.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit!

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium beschäftigt sich mit sehr viel verschiedenen Bereichen. Meiner Meinung nach sind einige überflüssig. 6 Klausuren pro Semester ist ein ganz schönes Brett. Sonst ein sehr interessanter Studiengang. Die logistischen Vertiefungen lohnen sich besonders.

Umfangreiche, spannende Lehrinhalte

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Wer sich für Rechtswissenschaften interessiert, aber kein Jura studieren will, ist hier richtig. Die zusätzlichen wirtschafs- und sozialwissenschaftlichen Inhalte machen das Studium abwechslungsreich und spannend. Allerdings lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig.

Praxisorientiertes Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Bachelorstudiengang Internationale Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule Osnabrück bietet ein vielseitiges und praxisorientiertes Lehrangebot. Bereits vorausgegangenes Wissen, welches evtl. durch eine kaufmännische Berufsausbildung angeeignet wurde, wird durch anspruchsvolle und interessante Vorlesungen vertieft. Durch das Auslandssemester wird vor allem der internationale Standpunkt vertreten.

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Abwechslungsreich, innovativ, gute Bibliothek, alles zusammen war es für mich eine super Zeit. Dozenten waren überwiegend gut. Campus Leben war in Osnabrück gut, jedoch nicht am Nebenstandort in Lingen. Verwaltungsbüro war manchmal ein Ärgernis. Gerne würde ich da wieder studieren, aber dann in Osnabrück.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 906
  • 486
  • 40
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024