Das Studium ist relativ ok, aber...

Pflege (B.Sc.)

28 Extra-Aufgaben für die Praxis, bei denen man nicht super viel lernt aber viel Zeit braucht. Man könnte sich ja sonst langweilen oder mal entspannen.
Die Bewertung ist nicht in jedem Haus gleich. Es wirkt sich trotzdem auf den Abschluss aus.
Die Studenten verdienen unterschiedlich viel, obwohl alle das gleiche studieren.
Betreuung in der Praxis ist einfach zu wenig, weil Personal fehlt.
Wer in der Altenplfelge seinen Arbeitgeber hat, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist sehr beliebt: Durch die hohe Nachfrage, gibt es auch einen hohen NC.
Durch die kleinen Kurse kann der Dozent praxisorientierte Vorlesungen abhalten und es besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen/Anmerkungen zu machen.

Ich liebe mein Studium

Öffentliches Management (B.A.)

Wenn man später ins Managemnt im öffentlich oder Non-Profit Sektor möchte, ist das genau das richtige. Mir gefällt jedes einzelne Modul, ich lerne sogar gerne und natürlich ist es der Anspruch sehr hoch, wenn man gute Noten bekommen möchte, aber meistens angemessen.

Insgesamt sehr zufriedenstellend

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Viele Schwerpunkte zur Auswahl, kleine Gruppen, hoher Grad an Internationalität, frühzeitige Bekanntgabe der Prüfungstermine, sehr gute Mensa, gute Anbindung, viele Veranstaltungen außerhalb der Vorlesung , praxisnahe Dozenten , Unterstützung durch Muttersprachler beim erlernen der Fremdsprache.

In dieses Ranking fließen 1.431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024