Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

HS Osnabrück

Betriebswirtschaft und Management

Hier an der FH in Osnabrück ist es wirklich schön zu studieren.
Man lernt jederzeit neue Leute kennen.
Die Busverbindingen sind Klasse. Man kommt problemlos von A nach B!
Super toller Campus und leckeres Mensa Essen!
Tolle Clubs zum Feiern!
Nur weiter zu empfehlen.

Cooler Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Das Studieren in Osnabrück ist zu empfehlen. Die Stadt ist toll und die Ausstattung der Hochschule ist top. Auch die Dozenten vermitteln den Lernstoff gut. Ein kleines Manko ist die Organisation. Man muss viel Geduld mitbringen wenn man etwas vom Studiensekreteriat möchte

Begegnung auf Augenhöhe

Theaterpädagogik

Insgesamt ist die Ausbildung im Institut für Theaterpädagogik eine der Besten. Die Dozierenden gehören zu den Besten, des Faches und die Begegnungen untereinander sind sehr gleichberechtigt. Ob man nun Interesse daran hat, in Lingen zu studieren ist eine andere Frage.

Arbeitsaufwändig aber erkentnisreich

Controlling und Finanzen

Insbesondere durch die gute Organisation und die neuen schicken Gebäude sticht die HS aus vielen anderen hervor. Der Studiengang ist anspruchsvoll und sehr zeitaufwändig durch viele Referate und zwischensemestrige Prüfungen. Für Studierende, die Controlling und Finanzen bereits vertieft haben, kommt es grade im ersten Semester zu einigen Wiederholungen.

Super Studiengang

Wirtschaftsrecht

Man lernt eine Menge, unter anderem sehr praxisorientierte Dinge. Durch kleine Kurse ist man auch immer nah am Dozenten. Die meisten haben auch immer ein offenes Ohr. Kann jedem den Studiengang empfehlen und in Osnabrück zu leben ist auch eine super Sache!

Bachelor Wirtschaftsrecht HS Osnabrück

Wirtschaftsrecht

Mir persönlich gefällt das Studium an sich und die Betreuung der Studenten sehr gut. Einige Dozenten sind ebenfalls sehr gut, andere im Gegensatz dazu aber auch sehr schlecht. Insgesamt bin ich zufrieden und kann den Studiengang sowie die Hochschule empfehlen.

HS Osnabrück

Betriebswirtschaft und Management

Dozenten größtenteils kompetent, einige Fehlbesetzungen sind jedoch usus. Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Das Internetportal entspricht absolut nicht den Erwartungen. Die Verpflegung in der Mensa ist erwartungsgemäß.

Duales Studium

Wirtschaftsinformatik

Ich würde immer wieder das duale Studium machen. Aber vielleicht nicht an der BA Emsland. Leider gibt es für viele Seminare immer nur dieselben Dozenten. Spricht: Inhalte werden vermischt, wenn er Krankheitsbedingt ausfällt, muss man viel nachholen etc .

Dual studieren an der HS Osnabrück

Betriebswirtschaft

Ich habe vor vier Jahren an der HS Osnabrück studiert. Seitdem hat sich dort viel getan, damals gab es das neue Gebäude noch nicht und es gab auch keine Mensa. Das studentische Angebot hat sich seitdem sehr zum Positiven verändert. Ich kann das Studium dort empfehlen...

Praxisnahes, interessantes Studium

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium ist sehr praxisnah und lehrreich. Sehr weit gefächertes Grundlagenwissen und dank des Schwerpunktes trotzdem die Möglichkeit sich in die gewünschte Richtung zu positionieren. Dieser Bachelorstudiengang ist nur zu empfehlen. Campus ist top ausgestattet und die Mensa sehr gut (sehr große Auswahl).

Bis jetzt ziemlich cool

Hallo :)
Ich studiere erst seit Anfang März, aber bist jetzt gefällt es mir echt gut. Durch das duale System bin ich nur 2x die Woche an der Hochschule sonst in der Schule. Wir lernen viel über Knochen und Nerven, mentale Funktionen und die Entwicklung eines Menschen.
Wer Spaß an Menschen hat, hat Spaß an diesem Studium :)

Tolle Hochschule mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft und Management

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Management bietet aufgrund von vielen verschiedenden Vertiefungsmöglichkeiten eine Auswahl, die nahezu zu jedem passt.
Die Dozenten sind alle praxiserfahren und gehen gerne bei Fragen auf die Studierenden ein. Die Vorlesungen sind meist in Gruppen von ca. 40 Leuten und haben damit, im Gegensatz zu den riesen Uni Hörsäalen, was mir sehr gut gefällt.
Ich fühle mich wohl dort :)

Super Hochschule mit stetigem Wachstum

Betriebswirtschaft und Management

Ich fühle mich an der Hochschule gut aufgehoben. Die neuen Gebäude sind echt super und gerade wird auch eine neue Bibliothek errichtet. Die Mensa ist der Hammer und da so gut wie alles Online gemacht wird, ist die Hochschule auch echt modern.
Der Studiengang gefällt mir gut und er entspricht genau meinen Vorstellungen.
Wir haben super viel Platz an der ganzen Hochschule, worum wir oft beneidet werden von anderen Hochschulen oder Unis.
Man wird gut informiert und es gibt einen Campus Shop, hier kann man Lehrmittel zum Einkaufspreis ergattern.

Ergotherapie dual

Ergotherapie, Physiotherapie

An sich ein guter, innovativer Studiengang mit bestmöglicher Vorbereitung auf das Studium. Leider gerät die Berufsvorbereitung im Ausbildungsteil immer mehr in den Hintergrund, in der Hochschule lässt sie komplett zu wünschen übrig. Insgesamt ist es ein äußerst stressiger Studiengang, lohnt sich jedoch für Menschen, denen Ergotherapie eine Herzensangelegenheit ist.

Allgemeine Erfahrungen

Maschinenbau

Tolle Kommilitonen, super ausgestattet, gute Möglichkeiten und Räume um selbstständig auf dem Campus zu lernen, außerschulische Veranstaltungen wie z. B. Terassenfest machen sehr viel Spaß, es gibt viele Angebote außerhalb des reinen Studienganges, Hochschulsportangebote usw.

Es macht mir Spaß

Musikerziehung

Mein Studium ist ganz nach meinen Wünschen. Ich mache das zum Beruf, was mir wirklich Spaß macht. Die Organisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, wie zum Beispiel die Raumaufteilung, jedoch lässt sich alles super regeln, da die Mitarbeiter sehr nett sind.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft und Management

Der Campus in Lingen der Hochschule Osnabrück ist wirklich empfehlenswert.
Kleine "Klassenräume" mit einer überschaubaren Anzahl an Leuten lassen eine sehr gute Arbeitsatmosphäre zu.
Die Lingener Innenstadt sowie der Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe.

Kommunikation und Management Master

Kommunikation und Management

Die Lehrinhalte sind zum Teil sehr interessant und einige Professoren wirklich wahnsinnig gut, auch menschlich ein Vorbild, was in unserem Metier nicht unterschätzt werden sollte. Natürlich gibt es auch hier mal schwarze Schafe, die nicht mehr sonderlich enthusiastisch wirken und bei denen man leider nicht mehr viel dazu lernt.
Insgesamt hätte ich gerne mehr praktisch angewandt, um zu wissen, was ich im Arbeitsalltag abliefern muss. Es kann sein, dass diese praktischen Übungen im Bachelor Platz gefunden haben, das kann ich nicht beurteilen.
Insgesamt aber ein durchaus machbarer Studiengang, der Spaß macht.

Interessanter neuer Studiengang

Pflege

Interessant und vielfältig, mit viel Abwechslung .
Durchdachter und gut geplanter Studiengang . Kleine. Gruppen, somit kann individuell auf den einzelnen eingegangen werden . Extra Kurse, z.B. Ein Englischaufbaukurs . Jedem zu empfehlen, anschließend viele Möglichkeiten.

Neuer Studiengang

Ergotherapie, Physiotherapie

Der Studiengang wurde 2012 erstmal an der HS eingeführt und ist ein dualer Studiengang mit einer kooperierenden Berufsschule. Aus dem Grund sind manche organisatorischen Aspekte und Lerninhalte noch nicht ausgereift. Leider fehlt manchmal auch der direkte Bezug zur Ergotherapie, da die meisten Dozenten Physiotherapeuten bzw. gar keine Therapeuten sind.

Von den 1102 Bewertungen fließen 873 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.