Teils inkompetente Dozenten

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

einige Dozenten können die Studieninhalte nicht vernünftig rüber bringen. Allerdings ist die Organisation des Studiengangs sehr gut. Auch die Abwechslung zwischen einigen Praxisorientierten Modulen und Theoriemodulen ist gut. Ebenso wie die Projektwoche.

Modern und Praxisnah

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die FH ist daran interessiert den Studenten aktuelle Themen praxisorientiert näher zu bringen. Bei Projekten in Zusammenarbeit mit kleinen bis mittelgroßen Unternehmen hat man die Chance die Theorie anzuwenden und von Firmen Feedback zu bekommen. Insgesamt sind die Inhalte der Vorlesungen auch sehr praxisorientiert.

Entfaltung in verschiedenen Perspektiven

Freiraumplanung (B.Eng.)

Das Studium ist super Abwechslungsreich.
Man bekommt ganz verschiedene Einblicke in den Bereichen der Landschaftsarchitektur und kann so eine Richtung für sich selber finden. Man merkt, dass die Dozenten mit Leidenschaft unterrichten. Generell ist auf dem ganzen Campus eine freundliche und offene Stimmung. Außerdem ist der Studiengang sehr Zukunftsorientiert, ich habe wirklich das Gefühl ich mache etwas sinnvolles für die Gesellschaft.

Dein Weg in den internationalen Markt

International Management (B.A.)

Ich habe in meinem Studium in Osnabrück überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Inhaltlich ist es etwas zu oberflächlich gestaltet, mir hat in vielen Modulen die Tiefe gefehlt. Man hat engen Kontakt zu seinen Kommilitonen und kann in kleinen Gruppen gut mit den Dozenten zusammenarbeiten. Alles ist recht persönlich aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 1.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024