Expertenschaffung durch Spezialisierung

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Eine Kombination aus genereller BWL, BWL spezifisch für das Gesundheitswesen und Mathe. Der Vorteil an der HS Osnabrück liegt in der Spezialisierung durch die Wahl von Modulen ab dem 3. Semester. Somit findet eine konkrete Zielrichtung statt, bei der man sich auf seine individuellen Stärken/Interessen/Berufsvorstellungen konzentrieren kann. Diese Vertiefung wird in einem 16 wöchigen Praktikum ausgelebt, so dass das Ablehnen einer Bewerbung im Berufseinstiegsprozess durch fehlende Berufserfahrungen ausgeschlossen ist.
Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dankbar für meine Ausbildung an der HS-Osnabrück

Musikerziehung (B.A.)

Das Ifm bietet viele Chancen unter Betreuung von überaus kompetenten Dozenten, über sich hinaus zu wachsen.
Die Studieninhalte waren gut angepasst an den Beruf und haben uns gut ausgebildet. Auch für den Pädagogikanteil (der vor allem in den ersten Semestern viel Platz eingenommen hat) bin ich im Nachhinein sehr dankbar.
Vor dem Studium hatte ich gar kein Spaß am Wissenschaftlichen Arbeiten und ehrlich gesagt auch kein großes Interesse daran, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Der Studiengang umfasst ab dem zweiten Semester kontinuierlich studienbegleitende Praktika, was ich sehr gut finde, da man Soziale Arbeit nicht lernen kann, sondern erleben muss. Die Module decken jegliche Grundlagen ab, angefangen bei Recht über Management bis zur Sozialraumarbeit. Die Dozent*innen sind fachlich sehr kompetent und wohlwollend.

Lehrinhalte

Mechatronic Systems Engineering (M.Sc.)

Interessante und lehrreiche Lehrinhalte und nette Dozenten. Viele Module besitzen Praktikas für praktische Inhalte um den Stoff der Veranstaltung besser zu verstehen. Diese können manchmal aber auch sehr Zeitraubend sein, wodurch einem gerade im Semester nicht viel Zeit zum lernen bleibt.

In dieses Ranking fließen 1.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024