1.471 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studium sehr Dozentenabhängig

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Allgemeinen kam ich gut mit dem Studium klar und hatte zum Teil auch Dozenten, die sich wirklich um die Studenten gekümmert haben und auf einen eingegangen sind. Leider habe ich meiner Bachelorarbeit, die ich an der Hochschule geschrieben habe, den falschen Professor ausgewählt. Dieser hat sich während meiner Bachelorarbeit nicht um mich gekümmert und mir dann noch aus fadenscheinigen Begründungen eine schlechtere Note gegeben.

Lerninhalte 〰️ Prüfungsinhalte

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt - wie vermutlich an jeder Hochschule - solche und solche Dozenten. Allerdings gibt es in diesem Studiengang auch Dozenten, die einem ihr Wissen vermitteln und letztendlich in der Klausur gänzlich andere Inhalte abfragen. Die Durchfallquote ist enorm.

Erfahrungen Online und Präsenzunterricht

Wirtschaftsingenieurwesen (dual) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Momentan befinden wir uns im Online Unterricht. Es ist mittlerweile schon so, dass auch die älteren Dozenten die Möglichkeiten haben, sich online anzumelden und mit den Studenten in Kontakt treten können.
Organisation ist auch super, da wir lber ein bestimmtes Portal alles einsehen und pber alles benachrichtigt werden. Es gibt so gut wie keine Probleme damit.

Erwartungen erfüllt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mit meinem dualen Studium bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ich bin erst im ersten Semester und kann noch nicht allzu viel sagen aber der erste Eindruck war gut. Auch mit der derzeitigen Situation (Corona) ist gut umgegangen worden. Ich hoffe es geht so weiter und ich bleibe überzeugt.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 907
  • 486
  • 40
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024