1.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Viel gelernt und für die Praxis gewappnet

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Gute Dozenten, schöner Campus. Die Inhalte waren nicht zu schwierig, aber auch nicht zu einfach. Osnabrück ist eine schöne Stadt für Studenten, feiern gehen etc. Die Studieninhalte passen zur späteren Praxis. Ein Master wird ebenfalls angeboten. Gut mit ÖPNV erreichbar.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium startet von 0 auf 100. Die Ansprüche sind sehr hoch und es ist wirklich anspruchsvoll. Aber ich liebe das Studentenleben in Osnabrück und würde immer wieder dort hin gehen. Selbst als Frau ist man nicht alleine, also ich angefangen haben waren wir zu 6.

Gute Inhalte, schwieriger Professor...

Ökotrophologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich interessantes Studium mit spannenden Inhalten.
Gerade unter den Pflichtmodulen befinden sich aber ein ein paar, die aufgrund der Mentalität des Profs weder gut zu schaffen sind, noch trotz interessanter Inhalte motivieren, sich damit zu befassen.

Sehr Vielseitig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist vielseitig und macht an sich Spass. Präsentation werden viele gehalten aber das ist auch gut so ,man kommt an seine Grenzen und lernt sich kennen. Ich habe mich neu kreiert und ich bin dafür dankbar. Die die Interesse haben BWL und Psychologie zu verbinden, sind hier genau Richtig. Berufschancen dimd vielfältig.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 906
  • 486
  • 40
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024