Ein guter Versuch

Medien und Kommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist ganz gut und inhaltlich sicher auf dem Stand der Zeit, denn er steckt noch in den Kinderschuhen. Aber die Hochschule ist im Vergleich einfach nicht so gut, und man hat das Gefühl dass die Profs einem nichts beibringen können, weil sie selbst keinen Plan haben. Engagierte Profs sind die Ausnahme und wer sich nicht eigenständig neben dem Studium etwas erarbeitet, kann es eigentlich direkt lassen.

Online Unterricht

Mechatronik und Autonome Systeme (B.Eng.)

Ein großer Nachteil der Hochschule Offenburg ist die Möglichkeit Online a den Vorlesungen teilzunehmen. Das liegt daran das es keinen online Unterricht gibt. Zumindest wird es bei mir im Studiengang nicht angeboten. Ich erhoffe mir das sich das irgendwann ändert.

Vielseitige Eindrücke

Medien und Kommunikation (B.Sc.)

Man erhält Eindrücke in viele verschiedene Inhalte rund um Medien, ob Gestaltung, Wirtschaft, Technik oder Informatik. Viel praktische Anwendung in technischen oder Informatik Laboren und den gestalterischen Fächern. Der perfekte Studiengang wenn man sich noch nicht 100 % sicher ist was man später mal machen will.

Nur weiterzuempfehlen

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Medizintechnik an der Hochschule Offenburg hat seinen Fokus auf Kardiologie, Computerassistierte Chirurgie (v.a. Navigationssysteme) und Neuroakustik (Cochelea-Implantate). Sehr spannende Vorlesungen.. natürlich auch mit Ausnahmen, aber in welchem Studiengang gibt es diese nicht :)
Kurz vor dem Bachelor kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen, ich werde hier auch noch den meinen Master machen :).

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024