Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schnell habe ich gemerkt das ohne effektives Arbeiten zuhause und vor Ort es sehr schwierig ist später die Prüfungen bzw. Praktikas zu bestehen. Dennoch bekommt man sehr viel Wissen vermittelt wenn man diese Zeit investiert das Studium deckt alle Bereiche der Wirtschaft und Informatik ab was ich sehr gut finde.

All in all echt gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Waren heftige paar Semester, aber an sich bin ich froh an der HSOG gewesen zu sein :) es gibt natürlich den ein oder anderen Dozenten, den man nicht so feiert, aber auch ein paar echt tolle Dozenten. Ich habe viele Tolle Freunde gefunden, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe!!!

Macht Spaß! Bringt einen nur bedingt weiter

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Der Studiengang eignet sich ganz gut als Orientierung, wenn man noch weiß wohin man möchte aber Medien toll findet. Wenn man bereits weiß wo man hin möchte ist es eher weniger zu empfehlen. Habe dort sehr nette Menschen kennengelernt und dank der guten technischen Ausstattung auch viel machen können.

Projektmanagement/ Datenbank und E-Business

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit Fachwissen von dem Studium, habe erstmal als Praktikant und dann als Werkstudent gearbeitet und somit habe ich zahlreiche Erfahrungen in Bereich Informatik gesammelt. Die Erfahrungen habe ich in Software Entwicklung, Docker-Container und neue KI Use Case.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024