Am Puls der Zeit

Mechatronik und Autonome Systeme (B.Eng.)

Ein hoch spannendes Studium was nie langweilig wird. Super vielfältig durch die Verknüpfung von Maschinenbauer, Elektrotechnik und Informatik. Es gibt wohl kein Studiengang der näher an der Industrie 4.0 ist. Hier wird man zum Automatisierungsexperte. Die Vorlesungen sind sehr Fakultät übergreifend, was nicht immer ganz leicht ist, da die Unterrichts Zeiten leicht variieren. Online Vorlesung leider so gut wie gar nicht vorhanden.

Anspruchsvoll

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Der Studiengang MW Plus ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang und breit gefächert. Wir haben Inhalte aus Physik bis hin zu BWL und Informatik. Unsere Dozenten sind hilfsbereit und hören uns immer zu. Für alle die schnell Lehrer werden wollen, ist der Studiengang ideal.

Glücklich das es kein Maschinenbau geworden ist

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Angebot eines Orientierungssemester wahrgenommen, bei welchem man in verschiedene Studiengänge reinschnuppert. Hier habe ich schon Mathe 1, Programmieren 1 und Methodenkompetenzen bestehen können und somit studiert man auch nicht unbedingt länger! Der Quereinsteig in das zweite Semester, also in Angewandte Informatik, ist mir gut gelungen - bin hetzt im vierten Semester.
Nicht jeder Dozent ist gut darin Interesse zu wecken, somit gib es Fächer auf die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähiger Studiengang

Biomechanik (B.Eng.)

Das Biomechanik Studium ist breit gefächert und sehr interdisziplinär. Wenn man sich für Technik und den menschlichen Körper interessiert, ist dieser Studiengang genau richtig. Man lernt viele Dinge, die man später in der Industrie oder in der Forschung anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024