Sehr gut

Communication and Media Engineering (M.Sc.)

Ich mag die offenburg university.sehr gute Lehrkräfte und ein perfektes Studienumfeld. Ich liebe Essen in Mensa. Und mein Kurs Kommunikation und Medientechnik ist natürlich sehr gut.i liebe die universitat offenburg sehr gut and perfekt studiengang . Danke schön.

Grundlagenstudium mit integrierter Spezialisierung

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang Medizintechnik ist ein interdisziplinär aufgebauter Studiengang. Inhalte finden sich hier vorwiegend aus den Bereichen:
•(Elektro-)Technik, u.a.

-Neurowissenschaften
-Viel Kardiologie

Sonstiges:
-BWL, Recht, Projektmangement u.v.m

Schwerpunkt ist hierbei die Kardiologie. Hierbei handelt es sich um ein spannendes und Zukunftssicheres Themenfeld, welches jedoch (meiner Meinung nach) in zu vielen Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Offenburg macht mir sehr Spaß. Die Vorlesungen finden in recht kleinem Kreis statt und man hat dadurch einen guten Kontakt zu den Dozenten. Der Großteil der Professoren sind sehr nett und halten wirklich informative Vorlesungen. Dennoch würde ich mir mehr Abwechslung wünschen und nicht nur immer wieder die gleichen Professoren in den 7 Semestern. Der Studiengang Logistik und Handel muss umgeworfen werden und sich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Mix aus allem

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Auf einer Seite ein super Studiengang mit einem breitgefächertem Themenumfang. Allerdings ist der ein oder andere Dozent subjektiv.
Super Nebenangebote zu Sport und Sprache. Allerdings wär eine Größe Bibliothek mit Lernplätzen schön.
Finde auch gut, dass Einführungswochen zu bestimmten Kursen angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 712 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024