Sehr gut gesicherte Hochschule

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

IT ist ein großes Thema an der Hochschule Offenburg. Ich selbst habe auch IT als vorlesungsfach und habe somit gewisse Kenntnisse in diesem Bereich. Wir werden dort so gut vorbereite was das Thema IT und Sicherheit angeht. Außerdem erlernen wir dort noch andere Aufgaben der IT.

Sehr interessante Studienrichtungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ist ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang. Von Fächern wie Mathematik bis hin zu BWL hat man eine große Anzahl an unterschiedlichen Fächern, bei dem jedes einzelne Fach eine eignen Herausforderung darstellt. Im ganzen ist es ein anspruchsvoller Studiengang aber wenn man sich anstrengt ist es auch zu schaffen.

Für den Studenten

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Ich habe vorher an einer technischen Universität studiert. In Offenburg wurde ich herzlich angenommen. Dozenten machten extra Wege um mir Dinge zu erklären. Alle arbeiten für die Studenten und nicht die Forschung.
Es gibt verschiedene Neubauten, die älteren Gebäude werden rechtzeitig ersetzt . Dadurch sind Praktika perfekt möglich. Alle Hörsäle sind top ausgestattet und machen es so einfach der Vorlesung zu folgen und die maximale Menge Inhalt mitzunehmen.

Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr begeistert

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und spannend. Durch die technischen Labore kann man schon viele ertse praktische Erfahrungen sammlen. In diesem Studiengang gibt es genug Plätze, sodass jeder eine Chance hat. Ebenfalls sind die Dozenten in diesen Studiengang sehr kompetent und gehen auf jede Frage ein. Die Seminare geben einen die Chance erste Kontakte mit Firmen im Bereich Elektrotechnik/Informationstechnik zuknüpfen. Die Ausstattung der Labore ist sehr gut (Beispielsweise die 3D...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024