Meine Erfahrungen

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Profs sind minder motiviert (es gibt Ausnahmen). Ausstattung ist veraltet aber funktioniert. Inhalte werden rein theoretisch besprochen. Kaum Praxis. Wenn dann nur im Labor. Das Englisch der Dozenten (nicht alle) lässt zu wünschen übrig. Guter Kontakt zu Kommilitonen gestaltet sich etwas schwieriger da es eine Pendler Uni ist. Mensa und bib sind fein. Essen ist günstig und genießbar.

Leben hat sich geändert

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ursprünglich komme ich nicht aus Deutschland. Alles an sich war neu. Ich konnte die Sprache aber habe viel gelernt. Neue Leute habe ich kennengelernt. Habe sehr interessante Projekte durchgeführt und habe meine Zukunft besser vorgestellt und jetzt weiß ich, was ich machen will.

Für Sozies zu empfehlen

Ich kann das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Niederrhein nur empfehlen. Der Campus ist nicht zu groß und alles ist gut erreichbar, auch in Coronazeiten wurde man von Dozenten und dem Support der Hochschule gut unterstützt. Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Lehrveranstaltungen die man sich schenken kann, vom Inhalt oder Dozenten her, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.

Effizienz des Lehrplans

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe viel Laborerfahrung sammeln können und kann darauf im späteren Beruf zurückgreifen. Außerdem ist die Kombination aus Theorie und einem hohen Praxisanteil deutlich effektiver, da man das erlangte Wissen direkt anwenden kann und es sich somit festigt.

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024