Betriebswirtschaftslehre B.A.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt ein gutes Studium mit aktuellen Inhalten und guten Dozenten.
Alles ist sehr gut organisiert und man hat einen guten Kontakt zu den Professoren.
Die Ausstattung der Lehrräume ist in Ordnung und die Bibliothek ist eher kleiner, jedoch findet man alles was für das Studium benötigt wird.

Von Allem Etwas, bei Initiative Tiefgang

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet einen Rundumschlag von Textiltechnischen und Managementfächern. Man lernt von Allem etwas, ist am Ende aber weder ein fertiger Manager noch Textiltechnologe. Dafür ist man besten geeignet für Schnittstellentätigkeiten für die Fähigkeiten und Wissen aus allen Bereichen notwendig sind. Das ist nicht zu unterschätzen. Mit etwas Eigeninitiative kann man sich allerdings selber einen Schwerpunkt setzen und deutlich mehr Wissen sammeln.

Wenn man den Bachelor of Science haben will gut

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor der corona Pandemie begonnen. Als die Pandemie ausbrach wurde schnell regiert und vieles wurde in eine digitale Vorlesung geändert.
Wir haben interessante Lehrinhalte wie Lederverarbeitung und experimentelle Kollektionsentwicklung aber meiner Meinung nach auch unnötige Lehrinhalte wie Chemie. Wir haben leider zu wenig praktische Umsetzung von Design, da muss man viel selbständig machen.

Vielseitig

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Lebensmittelwissenschaften ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Man hat die Möglichkeit in sehr viele Bereiche rein zu schauen. Mathe, Biologie, Chemie, Biotechnologie von allem ist etwas dabei und das macht diesen Studiengang gerade für mich so interessant.

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024