Gute Idee, mäßige Umsetzung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Der Studiengang Steuer und Wirtschaftsprüfung ist eine gute Wahl für Studierende, die eine Karriere in diesen Bereichen anstreben. Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung, die die Studierenden auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet. Die Lehrinhalte sind praxisnah und ermöglichen es den Studierenden, theoretische Konzepte in der Praxis anzuwenden.

Allerdings gibt es auch einige Verbesserungsmöglichkeiten. In einigen Fällen könnten die Lehrveranstaltungen besser strukturiert werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium absolvierte ich in der Corona-Pandemie weshalb ich es schade fand, die Mitstudierenden sowie die Dozenten nicht persönlich kennenlernen zu können. Ansonsten fand ich die Lehrinhakte sehr interessant und abwechslungsreich, jedoch könnten meiner Meinung nach noch mehr Projektarbeiten stattfinden um die Theorie in die Praxis umsetzen zu können.

Macht Spaß, Inhalte interessant, Orga schlecht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich kann das Studium empfehlen. Die Inhalte sind interessant gestaltet, es hat einen hohen Praxisanteil um Erfahrungen sammeln zu können und es werden schnell Kompetenzen für die praktische Arbeit vermittelt. Den Psychomotorikerschein kann man nebenbei zusätzlich machen, da die Hochschule eine Kooperation dafür hat.

Technik wird großgeschrieben

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Es ist kein trockenes Studium. Man lernt viel über die Industrie und kann durch die Wahlpflichtfächer auch mehr Kreativität in das Studium einfließen lassen. Jedoch ist der größte Teil des Studiums voller Technik. Mathe, Chemie, Physik sind grundlegende Bausteine vieler Kurse und nicht easy zu bestehen. Ich bin selber auch nicht gerade begabt in diesen Gebieten, aber wenn man bereit ist Zeit zu investieren kann man sich da druchschlagen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024