Ich bin im ersten Semester und mir gefällt es

Kindheitspädagogik (B.A.)

Tolle Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Auch die Lehrveranstaltungen sind interessant aufgemacht und die Prüfungsleistungen sehr vielfältig. Ich mag vorallem die Art und Weise, wie die Inhalte vermittelt werden. Da fährt man immer mit viel Motivation zur Uni.

Türen Öffner

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Auch wenn die Ausstattung (je nach Schwerpunkt) und die Organisation zu wünschen übrig lässt, hat man jedoch durch die kleine Anzahl Studies einen guten und nahen Kontakt zu Profs und dadurch auch zur Industrie. Hier findet man sicher einen Job im Anschluss.

Grundsätzlich gut zu bewältigendes duales Studium

Banking and Finance (B.A.)

Die ersten Semester sind leider nicht allzu hilfreich für die Abschlussprüfung der IHK.
Grundsätzlich ist der Lehrplan aber gut aufgestellt, so dass jedes Semester gut neben der Arbeit in der Bank zu bewältigen ist.
Die Ansprechpartner sind immer hilfsbereit und immer „pro Studiernde“.
Die Vorlesungen sind sehr unterschiedlich, einige sind sehr hilfreich, andere lassen es aber auch zu, dass man sich die Lerninhalte selber aneignet.

Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im 5. Semester vom Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Niederrhein.
Der Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Niederrhein ist relativ vielfältig und bietet mehr als nur Einblicke in wirtschaftliche Mathematik und Recht.
Besonders gut gefällt mir, dass man ab dem 4. Semester Spezifikationen wählen kann und man somit selbst entscheiden kann, welche Richtung man im weiterem Studium einschlagen möchte.

Als Schwerpunkt / Spezifikation gibt es zur Auswahl:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024