Vielseitiges Studium

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang bekommt man unterschiedliche Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Naturwissenschaft. Gerade diese Vielseitigkeit macht diesen Studiengang für mich so interessant. Die ersten beiden Semester sind ein bisschen zäh, da hier viele Grundlagen vermittelt werden. Aber ab dem 3. Semester wusste ich warum ich genau diesen Studiengang gewählt habe.
Ab dem 4. Semester können Vertiefungen gewählt werden, die nochmal eine weiter Spezialisierung ermöglichen.
Im Großen und Ganzen finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilft auch im Alltag

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es ist zwar schwer, aber sehr interessant. Man lernt viele Dinge, die man auch im Alltag gebrauchen kann. Zum Beispiel das Fach VNS, Vernetzte System. Das wird so anschaulich erklärt, da versteht man richtig gut, wie alles so funktioniert. Wie Geräte miteinander vernetzt sind und kommunizieren.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Ich bin jetzt im ersten Semester und das ist dann natürlich immer sehr viel Arbeit und Sachen die man lernen und sich aneignen muss, aber bisher komm ich in der Hochschule super zurecht. Mir macht es Spaß zu lernen und auch mit meinen Kommiliton*innen komme ich super zurecht. Natürlich ist es viel Arbeit aber trotzdem gut.

Weiter zu empfehlen

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Sehr schöne & organisierte Hochschule. Alle Dozenten sind sehr nett & man hat dort ebenfalls ein gutes Studentenleben. Sie bietet auch sehr viele verschiedene Studiengänge an. Außerdem ist es möglich ein Ausslandssemester in manchen Studiengängen zu machen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024