Durchbeißen

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe durch den Studiengang erfahren, dass das Studium nicht immer nur Spaß und Freude ist und man sich manchmal auch mal durchbeißen muss.
Doch auch das Thema Steuern ist so vielfältig und bereichert einen jedes mal aufs neue und das schöne dabei ist man lernt nie aus.

Bunt, vielfältig, mit Pflicht zur Eigeninitiative

Kulturpädagogik (B.A.)

Kulturpädagogik befähigt dich schnell selbst Projekte zu gestalten und Ideen zu Machbarem zu entwickeln. Kaum jemand bei uns ist nicht irgendwo aktiv und "rettet auf seine Weise ein bisschen die Welt". Wir wissen um unseren Status und werden gerne mal belächelt, aber gerade uns selbst ist bewusst, wie wichtig wir in der Pädagogik sind. Während Soziale Arbeit eine problemfokussierte Arbeit ist, sind wir Menschen - und Ressourcenorientiert. Wir schaffen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von Enttäuschung beim Mensaessen bis hin zu den vergleichsweise zu umfangreichen Prüfungsanforderungen für die zu erhaltenen ECTS Punkte ist alles vertreten. Die Bandbreite der Möglichen Schwerpunkte hingegen ist äußerst umfangreich und ermöglicht einen Abschluss in jeglichen Interessenfeldern.

Lehrreich, vielseitig, viele Schnittstellen

Health Care Management (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang und tolle Lehrer. Ein paar unnötige Vorlesungen. Ansonsten sehr gute Professoren und ganz gute Organisation. Leider viele Prüfungen wenige Hausarbeiten. Mensa war super. Viele Veranstaltungen außerhalb gutes Lehrangebot (Fremdsprachen).

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024