Alltagsleben mit Chemie und Freude

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium wurde vorgeplant mit Hilfe eines Stundenplanes, was einem sehr hilft bei Selbst Organisation. Es gibt sehr viele nette Professoren, die aber leider kurz vor der Rente sind.
Es gibt vieles neues zu erlernen uns man spürt die Unterstützung der meisten Dozenten. Das Studium da macht einfach Spaß. Es wird sehr um bemüht den Studenten vieles zu bieten und man bekommt viele verschiedene Angebote, die nicht zum Studiumplan gehören.

Spaß, Spannung und Spiel

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein sehr spannendes Studienfach mit vielen abwechslungsreichen Modulen, klar ohne viel lernen geht es nicht, aber das zahlt sich aus. Mit coolen Lerngruppen geht’s durchs Studium und man lernt so viel spannendes dazu, da kann man mal eben Traglasten für Balken berechnen oder einen Roboter programmieren. Der Zusammenhalt der Studierenden im Studienfach Maschinenbau ist ebenfalls ziemlich stark. Bei fragen wird sofort geholfen und in Projekten gut getüftelt.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem echt zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich will nicht so lange um den heißen Brei herumreden und liste einfach mal die Pros und Cons auf.

Pros:
- Die Hochschule ist echt gut digitalisiert. Man erreicht die Profs persönlich, die Assistenten sind auch mega nett.
- Im Vergleich zu einer normalen Uni (war vorher an der RWTH) ist es hier viel familiärer und man hat nicht das Gefühl, „nur einer von 500 zu sein“.
- Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesung ist in Ordnung, Ausstattung eher nicht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Wie in der Überschrift erwähnt bin ich leider nicht wirklich zufrieden gewesen mit diesem Studiengang. Hier fehlt an Struktur und Ernsthaftigkeit in allen Belangen. Immerhin habe ich mich mit manchen Kommilitonen soweit gut verstanden, ansonsten kann ich es leider gar nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024