Überraschende Verknüpfungen zum und im Alltag

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele der theoretisch erlernten Theorien im Studium spiegeln sich im Alltag wieder. Verhalten von Menschen wird durch Statistik nachvollziehbar und zum Beispiel Aus Langeweile kann man durch überschlagen bei einer Busfahrt die Kräfte errechnen und noch viel mehr sinnvolle Sachen. Man lernt Dinge zu klassifizieren und deren Richtigkeit zu deuten.

Gute Kombination aus verschiedenen Bereichen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr einzigartig, da es BWL, Programmiertechnik und Design verbindet und man dadurch später viele Möglichkeiten hat. Es ist sehr praxisbezogen, da man ein ganzes Semester in einem Unternehmen ist (als Praxissemester). Zudem ist ein Auslandsaufenthalt sehr einfach und sogar empfohlen. Man kann in die verschiedensten Länder reisen.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen zu meinem Studium sind bisher durchweg positiv. Wir haben gute Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, Praxispartner zu finden und das Angebot an externen Möglichkeiten ist auch groß. Das einzige was ich kritisieren würde, sind die etwas hohen Preise in der Mensa. Allgemein mag ich an der Hochschule die Stimmung unter den Studenten und auch von Seiten der Professoren werden wir respektvoll behandelt.

Toller Beruf mit Zukunft

Physician Assistant (B.Sc.)

PA zu studieren ist eine gute Alternative zur Medizin, natürlich wirst du niemals ein Arzt werden, aber wenn man eine tolle Stelle findet kann auch PA mega sein. Das Studium ist jetzt ähnlich zum Medizinstudium aufgebaut an der HNU was ich sehr gut finde. Die Orga ist zum Teil noch etwas schwierig aber das ist glaub ich leider normal für neuere Studiengänge.
Aber insgesamt bin ich wirklich glücklich mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.