Praxisorientierte Module hilfreich für die Zukunft

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

In dem Studiengang bekommt man viele Eindrücke und Praxisnahe Inhalte für das spätere Berufsleben. Zum Beispiel durch Projekte, die gemeinsam mit Unternehmen und für die Unternehmen erarbeiten werden. Dadurch wird der Umgang mit Kunden, sowie das ausarbeiten von Ideen, sich angeeignet.

Saufen ohne zu ersaufen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schon von Anfang an mit der O-phase (Einführungsphase der Studis) kommen wir zum trinken, dies wird durch Aktionen der stuver (vergünstigte Clubbesuche, bierpong Turnier, etc.) noch verstärkt. Jedoch ertrinken wir nicht im Prüfungsstress, da man leicht mit den Profs Sachen absprechen kann und wenn der prof einen kennt, gibt er/sie während der Prüfung einem noch Hinweise.

Ein rundum Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich finde das ist ein Studiengang, bei dem man von allem etwas lernt, und die Studieninhalte die einen interessieren vertiefen kann. Durch Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen bleibt das Studium praxisorientiert, was ich gesucht hatte.

Die Dozenten sind gut und aus der Praxis - es gibt immer den einen der komisch ist oder mit dem es nicht ganz passt. Aber bei der Mehrheit hat man das Gefühl das sie wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während des Studiums können die Studierenden 3 Schwerpunkte frei wählen. Diese werden, wenn richtig gewählt, zu einem Profil zusammengefasst. Dabei gibt es 20 zu wählende Schwerpunkte von IT-Management bis hin zu Corporate Finance. Bei richtiger Zusammensetzung können 9 verschiedene Profile erlangt werden.

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023