Sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die verschiedenen Module des IMUK Studiengangs machen das Studium sehr abwechslungsreich und vermitteln Kompetenzen in wichtigen Bereichen. Im Praktikum kam der Studiengang beim Unternehmen sehr gut an. Da der Studiengang noch sehr neu ist, werden sehr aktuelle Inhalte besprochen und moderne Themen behandelt.

Moderne Hochschule mit viel Potenzial

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte insgesamt eine gute Erfahrung in der Hochschule Neu Ulm. Die Organisation könnte viel besser sein. Die Kommunikation war meistens nicht gut und man hat alles durch andere Studenten erfahren. Die Hochschule hätte hier mehr Informationen an die Studenten liefern. Die Ausstattung der Räumen war sehr gut und die Bibliothek auch. Diese könnte vielleicht etwas größer sein.

Gute und schlechte Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Muss ehrlich sagen, dass ich mir BWL einbisschen anders vorgestellt habe.
Z.B im Kurs BWL müssen wir die ganze Zeit nur Texte lesen und multiple choice aufgaben lösen. Ich finde das nicht wirklich sehr spannend aber leider kann man da nichts machen.
Was ich aber gut finde ist VWL, gut vom Dozenten erklärt und bei fragen immer da.

Studiengang der vielen Möglichkeiten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, kurz „Imuk“ ist ein richtig cooler Studiengang! Der Mix aus IT, Gestaltung und BWL macht den Unterschied und sorgt dafür, dass für jeden was dabei ist. Die Mischung macht es aus, was auch bei der Jobsuche keine Grenzen gesetzt werden und eine große Vielfalt an Berufen verschaffen kann. Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.