Ist schon okay

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Es gibt viele gute Zusatzangebote auf freiwilliger Basis. Da muss man aber eben Eigeninitiative zeigen um davon zu profitieren.
Studieninhalte: sehr betriebswirtschaftlich angelehnt in Bezug auf die Besonderheiten im Gesundheitswesen. Hätte mir noch etwas mehr von der Seite der Praktizierenden gewünscht (damit man auch die Beschwerden der Ärzte und Pfleger etc. Versteht)
Das gute an den Dozenten ist dass die meisten auch aus der Praxis kommen und eben auch über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Für mich war IMUK der ideale Studiengang. Man lernt nicht nur reine Theorie, sondern hat durch zahlreiche Projekte mit realen Kunden einen großen Praxisanteil. Außerdem hat mir die Abwechslung an Fächern sehr gut gefallen, man erhält einen umfangreichen Einblick in viele Bereiche und hat so später die Möglichkeit in verschiedene Berufe einzusteigen.

Von allem ein bisschen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das IMUK-Studium zeichnet sich besonders durch seine große Bandbreite an Inhalten, die Interdisziplinität und seinen hohen Praxisbezug aus. Man lernt vielfältige und unterschiedliche Inhalte. Wer Programmieren nicht mag, sollte sich überlegen ob dieses Studium passt, da Java einen fast jedes Semester begleitet.

Die meisten Dozenten sind wirklich sehr engagiert und motiviert. Sie stellen zwar hohe Anforderungen aber sind trotzem sehr hilfsbereit.

Der Workload ist stellenweise ziemlich hoch, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ein etwas anderer Studienstart erlebt, doch die Hochschule hat das gut meistern können. Leider hatten wir bisher eher wenig Praxiserfahrung an der Hnu, doch mit einigen Projektarbeiten konnte man sich gut in verschiedene Situationen hineindenken. Die Hochschule gibt sich viel Mühe, um uns so viel wie möglich zu bieten.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.