Umfangreich

Physician Assistant (B.Sc.)

Das Studium umfasst viele Themengebiete und es wir ein umfangreiches Wissen vermitteln. Dies erfolgt durch Vorlesungen, Praktische Anteile, Seminararbeit, sowie Praxiseinsätze in verschiedenen Abteilung im Krankenhaus.
Es macht ist durchaus Anspruchsvoll, aber auch sehr interessant und ingesamt macht es auch wirklich Spaß!
Ich empfehle den Studiengang Physician Assistant auf jeden Fall weiter!

Praxisorientiertes Lernen

Physician Assistant (B.Sc.)

Im Gegensatz zum regulären Medizinstudium lernen wir sehr viel praktisches und haben dafür ein eigenes DocLab, in dem wir Fallbeispiele simulieren, an Puppen üben und Skills erlernen.
Mir fällt es viel leichter etwas zu üben, wenn wir Zugang zum praktischen Lernen haben :).

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher ist das Betriebswirtschaft - Studium sehr interessant. Die Professoren geben sich Mühe und halten gute Vorlesungen. Sämtliche Lehrmaterialen sind online jederzeit abrufbar und eignen sich gut um eigenständig von Zuhause mitzuarbeiten. Das Wissen, welches einem vermittelt wird ist vielseitig und oft werden einem sofort Bezüge in den Alltag ersichtlich gemacht.

Grundstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist recht hart und erfordert definitiv Disziplin und gute Organisation. Da in den ersten zwei Semestern viel Statistik dabei ist, muss man immer am Ball bleiben und viel lernen. Ab dem dritten Semester wird das aber auf jeden Fall besser und man kann sich mehr auf die anderen Fächer konzentrieren und das Studium mehr genießen.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.