Dual ist anstrengend

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich gehöre dem dualen Studiengang Pflegewissenschaft/Pflegemanagement B.Sc. An. Es ist ein toller Studiengang da man in der Zukunft viele Aussichten auf Arbeitsplätze hat, dennoch ist es kein Zuckerschlecken. Manchmal ist die Organisation der Hochschule deswegen, etwas chaotisch, aber es hat sich im Laufe der Semester geändert. Die Studieninhalte sind sehr interessant und auch die Lehrveranstaltungen.

Kleine, aber feine Hochschule

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

In diesem Studium ist doch mehr die Pflege im Vordergrund als ich gedacht hätte. Jedoch bin ich sehr beeindruckt wie sehr sich die Dozenten aber auch die Kommilitonen in den höheren Semester für uns und das Studium an sich einsetzen. Desweiteren wird sofort auf Probleme die wir entdecken und an die Organisatoren weitergegeben Zeitnah versucht zu lösen. Sie sind dabei sehr bemüht uns auch dabei einzubringen und selbst die Lösungsgespräche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen wie's gemacht wird

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Schokolade, Senf, Käse, Butter, Apfelsaft, Bier ... hergestellt wird ist hier goldrichtig. Hier lernt man, in einem gut ausgestatteten Technikum, wie man die verschiedensten Produkte herstellt. Aber auch zur Theorie kriegt man viel vermittelt. Durch die praktische Anwendung des Wissens lässt es sich viel leichter lernen. Man kriegt nicht in vielen Hochschulen einen Einblick in so viele verschiedene Teilgebiete der Lebensmittelindustrie. Hier lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre, aber unstrukturierte Hochschule

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Kleine Hochschule, die einen familiären Eindruck hinterlässt; gute Zusammenarbeit mit den Dozenten (Fragen werden zeitnah geklärt; wenig Distanzverhalten). Jedoch gibt es viele unstrukturierte Situationen (teilweise sind Dozenten unorganisiert, geben keinen klaren Leitfaden - stellen in die Lernplattform Folien rein, die veraltet sind und nicht mehr im Seminar aufgegriffen werden).

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023