Beste Entscheidung, die ich hätte treffen können

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Der Großteil der Inhalte erhält meine volle Aufmerksamkeit und mein höchstes Interesse. Am meisten gefällt mir die direkte Praxis, welche in den meisten Modulen vorkommt. An der Organisation scheitert es manchmal, das kann man aber verkraften. Alles in einem: ein toller Studiengang mit Zukunftsperspektive!

Einmaliger Studiengang, gibt's nicht wo anders

Food Chain Environments (M.Sc.)

- Kleiner Studiengang mit guter Betreuung und facettenreichen Vorlesungen
- Viele Wahlpflichtmodule zur Auswahl von Agrarwirtschaft über Lebensmitteltechnologie bis Diätetik
- Bedürfnisse der Studis werden bei der Stundenplanung berücksichtigt
- viele Exkursionen, Vorlesungen im Freien

Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, starker Praxisbezug

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Das Masterstudium ist kurz und knackig. Habe mich für die Vertiefung "Lebensmittelproduktmanagement" entschieden und fande dich Inhalte super. Die Dozenten setzen sehr viel auf Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Selbstständig. Es wird viel in Gruppen/Teams gearbeitet, was mit viel Organisation zu tun hat. Die Module bieten optimalen Praxisbezug.

Wie bereits das Grundstudium ist auch der anschließende Masterstudiengang breit gefächert und man wird optimal in der jeweiligen Vertiefung ausgebildet. Ich habe von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor 2.0 bis Projektmanagement

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Der Master nimmt einige Inhalte des Bachelors wieder auf und vertieft diese. Des Weiteren gibt es 3 interessante Vertiefungsrichtungen mit vielen einigen Wahlmodulen. Im Master findet man sich schnell - durch die Lehre und den guten Kontakt mit Professoren - in Projekten wieder (ob an der Hochschule oder im nahegelegenen Forschungszentrum "ZELT"). Die Professoren haben (gefühlt) mehr Zeit für die Masterstudenten und sind hilfsbereit. Man selbst hat mehr Freiheiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023