Vereinbarkeit

Angewandte Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf, Familie und dem selbstständigen Lernen möglich. Studium ist modularisch aufgebaut und hat sechs Basissemester, ein Spezialsemester und das Bachelorsemester. Zwischendurch werden parallel zwei Praxisprojekte bearbeitet.

Gutes Zeitmanagement erforderlich

Angewandte Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Je nach Modul muss man mal mehr oder weniger Zeit investieren. Prüfungen sind am Ende eines Moduls und damit gut lernbar aber sollten auch nicht unterschätzt werden und sind teilweise zeitlich schwierig. Die Organisation rund um das Studium ist super. Man ist immer gut informiert und wird sehr gut betreut.
Schwierig sind die 2 Belegarbeiten. Eigentlich hat man über 6 Monate Zeit aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbares Update für alle Lebenslagen

Digitalisierung und Sozialstrukturwandel (M.A.)

Von den Ideen der Digitalisierung bin ich angefixt …..
seit dem Film „Der 200 Jahre Mann“. Die Wende hat mich in den sozialen Bereich der Stadt Neubrandenburg „geschubst“. Und dann bietet sich direkt vor der Haustür die Möglichkeit, beide Bereiche zusammenzuführen und heute schon vorzudenken, was morgen dringend erforderlich sein wird, um alles das neu zu organisieren, was die Künstliche Intelligenz (hoffentlich) niemals ersetzen wird. Beruflich arbeite ich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für neue Perspektiven

Digitalisierung und Sozialstrukturwandel (M.A.)

Studieninhalte analog und digital, Dozenten waren alle sehr gut erreichbar, bei Fragen oder Problemen wird sehr gut unterstützt.
Methodenmix kam mir entgegen, auch digital war jederzeit ein guter Austausch sowohl zwischen den Studierenden untereinander als auch mit Dozenten möglich.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023