Praxisfokus

Das Studium ist sehr interessant und man bekommt einen guten Einblick in die Praxis. Gleichzeitig werden theoretische Einblicke gegeben und in beispielsweise verschiedenen Rechts- oder Psychologiekursen wichtige Themen angegangen. Die Auswahl der Kurse ist dementsprechend ganz gut gelungen. Dennoch gibt es noch Verbesserungsvorschläge für Anzahl der Teilnehmer in einzelnen Kursen.

Super Kombi aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind durch die Bank sehr motiviert und wollen uns die Inhalte so gut es geht vermitteln. Die Kombi aus Wirtschaft und Technik ist super, vor allem für jeden welche evtl. mal ein eigenes Startup gründen wollen. In diesem Studiengang ist alles relevante für die Zukunft vereint.

Tourismus studieren

Tourismus-Management (B.A.)

Man lernt praxisnahe Inhalt zu jeglichen Bereichen der Tourismusbranche, über Verkehr, BWL, Marketing, VWL, Hotellerie, Gastronomie, Wirtschaftsmathe etc… Ich arbeite gerne mit Reisen als Produkt und kann den Studiengang sehr weiterempfehlen. Bei der Hochschule München fühle ich mich auch gut aufgehoben.

Sehr interessantes und breit gefächertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester Informatik. Die Inhalte sind abwechslungsreich bestehend aus Analysis, Lineare Algebra, Java-Entwicklung, Assembly-Entwicklung bis hin zu praktischen Fächern, in denen ein kleiner Modellprozessor gebaut wird. Das ganze theoretische Wissen lässt sich relativ schnell verwenden, wodurch die Inhalte leichter zu lernen sind. Das Studium eröffnet einem natürlich auch viele Wege in der Berufswelt.

In dieses Ranking fließen 1.689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.