Sehr vielseitiges Studium

Architektur (M.A.)

Vom Bachelor auf das Masterstudium erhöhen sich die Ansprüche auf jeden Fall. Das Studium ist sehr praxisbezogen und sehr abwechslungsreich. Es gibt mehr Projektfächer als Theoriefächer zu bewältigen, aber solange man dranbleibt ist alles machbar. Nennenswert ist noch, dass ein Architekturstudium sehr kostenintensiv ist.

Teilweise gut, teilweise überflüssig

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

Hier hat man viele interessante Module, allerdings auch einige Fächer, die das in Modulen der letzten Semester erlernt wiederholen. Zudem wird in manchen wirtschaftlichen monoton unterrichtet und die Inhalte scheinen keinen wirklichen Bezug zum Titel der Veranstaltung zu haben.

Aufbau einer guten Basis für die berufliche Zukunf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Hochschulstudium haben sich mir neue Türe geöffnet und die Erfahrung die ich machen könnte hat mich auch menschlich reifen lassen. Die HM München war dafür der ideale Ort in meiner Heimatstadt. Das Studienangebot war gut. Der Campus selber hat leider nicht viel hergegeben.

Architektur und Praxis

Architektur (B.A.)

Von Exkursion und Vorlesungen ist alles sehr vielfältig gestaltet! Dazu ist das Netzwerk unter uns Architekturstudentin einfach nur wahnsinn!! Ein muss hier mal zu studieren und dann noch in München, umgeben von architektonischen Gebäudestrukturen und sagenhafter Monumente!

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.